Guter Farblaserdrucker bis 700 €

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Ich suche derzeit für den Heimgebrauch einen Farblaserdrucker da ich eingesehen habe das ich somit die Druckkosten wesentlich sparen kann.

Ich habe mir schon einige Geräte aus dem Internet angesehen und bin bei dem beis jetzt hängen geblieben, was haltet ihr davon?

HP Color LaserJet 2550LN

QMS Magicolor 2350

Ich suche einen Farblaserdrucker mit Printserver.

Wie ist das eigentlich mit dem Speicher? Was wenn ich eine Datei aus Corel Draw drucken möchte, welche größer als 64MB ist? Kann dies der Drucker dann nicht ausdrucken?

Könnte mir bitte jemand helfen, bzw. Tipss geben, und ober der oben genannte Drucker gut wäre?

LieGrü
josDesign
 
Zuletzt bearbeitet:
josDesign hat gesagt.:
Wie ist das eigentlich mit dem Speicher? Was wenn ich eine Datei aus Corel Draw drucken möchte, welche größer als 64MB ist? Kann dies der Drucker dann nicht ausdrucken?

also ich kenn mich mit Farblasern ned so aus, aber beim Speicher ist es so, dass der PC zuerst mal den Speicher vollschießt und wenn noch daten da sind, schiebt er die rüber, sobald wieder Platz im Speicher ist. Diese Technik ist eigentlich dafür gedacht, wenn du Dokumente kleiner dem Speicher hast, dass der PC die rüberschieben kann und dann nix mehr damit zu tun hat, anstatt permanent rüberschieben zu müssen.... Also eher Performancesache!

Hoffe damit geholfen zu haben....
 
Beim Laserdrucker (also auch beim Farblaser) muss der Speicher minimum so gross sein um eine komplette Seite Speichern zu können.
Im Speicher wird erstmal vom Drucker der Seitenausdruck aufgebaut und dann auf Papier gebannt.
Wenn der Speicher zu klein ist um eine Seite zu handeln, wird der Ausdruck fehlerhaft sein.

Die Dateigrösse im Programm hat übrigends nix mit dem benötigten Druckerspeicher zu tun.
 
melmager hat gesagt.:
Beim Laserdrucker (also auch beim Farblaser) muss der Speicher minimum so gross sein um eine komplette Seite Speichern zu können.
Im Speicher wird erstmal vom Drucker der Seitenausdruck aufgebaut und dann auf Papier gebannt.
Wenn der Speicher zu klein ist um eine Seite zu handeln, wird der Ausdruck fehlerhaft sein.

Die Dateigrösse im Programm hat übrigends nix mit dem benötigten Druckerspeicher zu tun.


Eher im Gegenteil!
So weit ich weiß ist die größe des Druckauftrages um einiges größer als die des eigentlichen Dokumentes!

Zum Thema Hersteller: Ohne mir die zwei Geräte nun genauer angesehen zu haben: QMS-Farblaser sind der absolute Hammer! Hab meine Ausbildung in einem Verlag gemacht, und alle Abteilungen, die wirklich gute Ausdrücke brauchten hatten QMS.
 
Wollte nur sagen das der QMS 2350 bestens funktioniert und gestochen scharfe Bilder drucken auf Normalpapier.

Ich empfehle jedem den QMS in der Preisklasse bis 600 € Euro
 
Zurück