gute, "seriöse" Fonts

K

knulp

Hi,
Ich suche schöne, brauchbare Fonts, habe aber keinen gezielten Wunsch.
Die Fonts werden für "offizielle" Zwecke verwendet, also Fonts à la Wingdings kann ich eigentlich nicht gebrauchen.

Tut mir den Gefallen und schickt mir eure Lieblingsfonts!

Danke
 
Univers
Myriad
Adobe Garamond
Frutiger
ITC Officina

morgen siehts warscheinlich schon ganz anders aus, aber das sind klassiker, mit denen immer was geht.

für kleinen fliesstext gibts kaum was besseres, als eine gute garamond.
 
Also die folgenden Schriften hab ich nur teilweise, weil Sie auch mituntern kommerzielle sind und es sie deshalb for free nur nachgemacht gibt:

Bodoni [VOGUE]
Futura
Helvetica [Lufthansa]
Rotis Semi Sans
Rotis Semi Serif

Green Mountain 3 [macromedia]
Air Millhouse Italic
Bauhaus 93
Century Gothic
Magneto
Pricedown [gta3]
Scriptina
Serpentine

Jo da sind schon einige Standard Windowsschriften dabei, von denen bevorzuge ich übrigens für Texte und Homepages Verdana bzw Tahoma. Hoffe ist was für dich dabei. Mit einigen davon kann man schon recht "seriöse" Sachen produzieren.
 
serpentine mag ich überhaupt nicht,irgendwie fehlt mir da der charakter.

wie ihr euch vielleicht erinnert, ist die bei der diesjährigen Bundestagswahl auf den Plakaten und in den Anzeigen der Grünen eingesetzt worden. Diese waren zwar in sofern etwas auffälliger (und somit hat es vielleicht seinen zweck erfüllt, aber ich schätze, es lag nicht wirklich an der schrift), aber in typographischer Hinsicht eher schlecht.
die rotis hab ich bisher überhaupt noch nicht wirklich testen können, würde mich sehr interessieren, wie sie sich so macht.

century gothic hab ich vergessen, find ich auch sehr gut.
 
Also Serpentine mag ich, weil ichs für die Betitelung in nem Film benutzt habe, den ich kürzlich erstellt habe. Stimme dir jedoch völlig überein, dass die charakteristisch recht schwach ist.

Zu der Rotis Schriftart:

Ich habe sie selber auch nicht, weil es halt ne kommerzielle Schrift ist, die nicht oder nur schlecht für Lau zu bekommen ist. Aber hab hier son nettes Buch "Raster für das Webdesign" da stehen ein paar schöne fonts drinne.

http://www.fonts.com/images/products/closeup/000612003.gif [die zweite von oben ist die zweite von mir genannte Rotis]

http://www.fonts.com/images/products/closeup/003900113.gif [und das ist die andere]

In dem besagten Buch stehen sind die Sachen dann jeweils mit "Firmenlogos" in entsprechenden Farben dargestellt und das sieht echt Klasse aus.
 
Erst mal danke für die vielen Beiträge und Vorschläge.
Leider sind Font-Seiten entweder voll von Werbung oder einfach schlecht.
Und wenn Ihr mir die Fonts schon empfehlt, dann liegt die vermutung nahe, dass ihr sie auch auf eurem OC besitzt.
Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr euch die mühe machen würdet und sie mir per mail an leonardquack@web.de schickt.
Danke

Tschau
 
das kopieren und verschicken von lizenzpflichtigen fonts ist illegal!!!

oder fragst du hier auch noch, ob wir dir ein photoshop dazulegen sollen?

und selbst free- oder shareware-fonts haben ihre bedingungen...
 

Neue Beiträge

Zurück