Gute Gitarre

KPMAnakha

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zum Gitarrenkauf...Ich habe kürzlich die Ibanez JEM555 angesehen und sie hat mir auf Anhieb gefallen. Ich würde sie gerne testen, nur ist nirgendwo in meiner nähe ein Musikladen der das Modell führt. Meine Frage ist: Lohnt es sich, weit zu fahren (4-5 Std mit dem Auto zu dem Händler), um sie zu testen? Die Gitarre liegt bei 1200 € und ich weiss nicht, wie viel man von dem namen Ibanez zahlt und wie viel für die Gitarre selbst xD . Vielleicht hat diese klampfe ja einer von euch Zuhause und weiss wie sie klingt bzw kann mir eine die gut klingt für einen guten Preis empfehlen (zwischen 800€ und 1200€) ;) . (Ich kann keinen link der Gitarre mitliefern, weil ich gerade in der Schule sitze und bei uns das Inet weitgehend gesperrt ist. Wäre sehr dankbar für eure Antworten und schönen Tag noch :D
 
Ja ich würde die Fahrt auf mich nehmen (vorher aber Anrufen obse wirklich zum testen bereit steht, net dasse im Versandlager liegt....)
Bei Ibanez kannst du eigentlich nichts falsch machen, deren Gitarren sind (vor allem in der Preislage) durchweg spitzeninstrumente. Es geht eigentlich nichtmehr besser, höchstens anders.... Preis Leistungsverhältniss ist auf jeden Fall Optimal finde ich.

Es ist jetzt nur die Frage was du genau suchst, wenn du noch keine Ibanez in der Hand hattest unbedingt ausprobieren. Gerade die schlanken (und sehr schnell) Hälse sind nicht jedermanns Sache. Eben was komplett anderes als eine Les Paul oder Stratocaster... Und auch der Sound ist ein ganz anderer
Wenn man das Spielgefühl und den Sound aber mag, zugreifen ;)

Generell würde ich dir empfehlen in diesen Preisklassen keine Gitarre mehr zu kaufen die du nicht persönlich angetestet hast.
Auserdem empfehle ich dir darauf zu bestehen das Instrument dass du mit nachhause nimmst auch anzuspielen. Also nichtnur ein Vorführmodell und sich dann die Orginalverpackte ausem Lager geben lassen.
Die Qualitätsschwankungen bei Ibanez sind zwar (vor allem in dieser Preisklasse) marginal, aber man kann bei jedem Hersteller mal ein Montagsmodell erwischen.

Ansonsten empfehle ich mal Blind so ziemlich jede Ibanez in deinem Preisrahmen, da gibts keine schlechten Instrumente.
Falls dir die Ibanez Hälse nicht liegen würde ich mal LTD oder LAG anspielen. Aber bei LTD kein Signaturemodell kaufen, die sind leider hoffnungslos überteuert für das was man da bekommt...

Edit: Auch wenn viele leute LTD nicht mögen, es sollte einem ja egal sein was auf dem Kopf der Gitarre steht. Auch wenn da nicht ESP steht, solange das Ding einem Gefällt und gut verarbeitet ist... :)
 

Neue Beiträge

Zurück