Gulp is Directory exists

kosovafan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne mit gulp checken ob ein Folder existiert und falls vorhanden soll er gelöscht werden. Irgendwie werde ich nicht richtig fündig, das endet in ein Haufen Funktionen, oder schlicht und einfach in weiteren Addons von Gulp.

Ich hatte mir testweise einmal etwas zusammen gebaut, ist es möglich das zu verkürzen und auf mehrere Ordner anzuwenden?

Code:
// delete
gulp.task('fr', function(cb) {
    try {
    stats = fs.lstatSync('dest/silviosiefke.fr/htdocs/static');
        if (stats.isDirectory()) {
            exec('rm -r dest/silviosiefke.fr/htdocs/static/', function (err,stdout,stderr) {
                console.log(stdout);
                console.log(stderr);
                cb(err);
            });
        }
    }
    catch(e) {

    }
});

Ich brauche auch kein Error Handling, die Ordner sollen einfach nur gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?


Silvio
 
Hallo,

für alle die gleich viel Bäume sehen...

Code:
// function
// https://www.gregjs.com/javascript/2016/checking-whether-a-file-directory-exists-without-using-fs-exists/
function isDirSync(aPath) {
  try {
    return fs.statSync(aPath).isDirectory();
  } catch (e) {
    if (e.code === 'ENOENT') {
      return false;
    } else {
      throw e;
    }
  }
}

// Folder
gulp.task('static', function (cb) {
    if (isDirSync(language.fr)) {
        del([language.fr], cb);
    }

    if (isDirSync(language.en)) {
        del([language.en], cb);
    }

    if (isDirSync(language.de)) {
        child_process.exec('rsync -avuz ......', function(error, stdout, stderr) {
            console.log(stdout);
            del([language.de], cb);
        });
    }
});

language.de etc sind variablen auf die Ordner.

Silvio
 

Neue Beiträge

Zurück