GUI - Verzeichnisbaum

devilmc

Mitglied
Hallo,

ich habe einen FTP Client programmiert mit GUI, zur Zeit habe ich für den Zugriff auf das Dateisystem einen JTree eingebaut, dies funktioniert auch wunderbar, aber ich bin nicht mit der Lösung JTree unzufrieden. Mein Problem ist das ich in dem Tree keine Dateien kennzeichnen kann bzw das ich die in einer Tabelle ablege. Das Prob ist jetzt das ich aber auch für Ordner CHMod-Rechte vergeben möchte.
ICh möchte also eine Implementierung haben, ähnlich wie bei WS-FTP
das ich in einem Panel die Ordner und die Dateien habe.
Außerdem soll in dem local Panel dann auch die ganzen Laufwerke angezeigt werden.
Ich möchte also auf die Dateitabelle verzichten und auf den JTree mit aufklappbaren Komponenten, es soll lediglich immer von aktuellen Verzeichnis alle Ornder und Dateien in diesem Panel angezeigt werden, also ähnlich wie beim WS-FTP oder MIdnightcommander

Weiß jemand wie ich das realisieren kann.
greez devilmc
 
Hallo,

das ganze könntest du mit der JTable lösen.
Mit dem TableCellRenderer kannst du dann bestimmen wie das alles angezeigt wird. Mit Doppelklick auf eine Zeile, wechselst du halt in das Verzeichnis.

MFG

Sascha
 
mh nen reines JTable ? nur da muss ich ja dann auch die icons für ordner und files reinkriegen.... also da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben, die besser ist...
 
Zurück