GUI unter C

DarkShadow

Grünschnabel
Hy Luete,
ich weiss nicht ob ihr schon mal eine GUI unter QBAsic gesehen habts (Es sieht aus wie ein eigenes Betriebssystem.), aber kann man sowas auch in C machen? wenn ja wisstihr einige Tutorials wo das beschreiben ist, oder könnts ihr mir daran helfen???

Mit freundlichen Grüßen

DarkShadow
 
Fehlercode 404


Fehler beim Anfordern des Dokuments







Ihre angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Entweder existiert diese URL nicht mehr oder aber die URL hat sich verändert. Bitte erneuern Sie ggf. den Bookmark.
 
Hallo Leidensgenosse!

So eine GUI mit C zu Programmieren ist ne Menge Arbeit. Ich mach das zur zeit unter Linux, aber im Prinzip geht das Unter Windows genauso - hab ich auch schon öfters mal gemacht.
http://www.haw-hamburg.de/rzbt/dankert/dankert.html
Auf dieser Seite findetst Du Infos zur Windows Programmierung- wenigstens die Grundlagen. Nur kann ich Dir sagen, dass es ne Menge Arbeit ist, jedes kleine Element (Buttons, Graphiken, ...) selbst darein zu programieren. Kannst es ja mal mit Visual C++ versuchen.
Wenn Dir die oben genannte Seite nicht weiterhilft, sag Bescheid, dann schick ich Dir mal nen Beispielcode.
 

Neue Beiträge

Zurück