Gürtel

XtremeCJ

Erfahrenes Mitglied
Und noch eine Frage zu Clothilde und Charakter anziehen ^^:

Wie kann ich einen Gürtel machen, der eine Hose mit Clothilde-Tag an den Charakter festschnürt? Wie ein richtiger Gürtel eben.
 
Hi!

Hm, mit dem ... Gürtel-Tag?! ;)
War das schon die Lösung oder ist Dir das Gürtel-Tag bekannt und Du benötigst dabei Hilfe?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich benötige dabei Hilfe ^^.
Der Gürtel soll als neues Polygon-Objekt die Hose an den Körper drücken...also müsste man der Hose ja ein Kollisionstag reinmachen können, aber das geht net.
 
Hi!

Gehn wir mal verinfacht von einer Kugel aus, an die ein Umhang, in Form einer einfachen Ebene befestigt werden soll (den genauen Aufbau deiner Szene kenn ich ja ne ;) )

Beides sind Polygonale Objekte.

Auf den Umhang kommt der Kelidungstag, der wird eingestellt wie gehabt.
Auf die Kugel kommt ggf. ein Kollisionstag, damit der Umhang nicht hineinflattert.

Sodala, jetzt brauchst du einen Gürtel, und weils grad passt, verwenden wir dafür den Gürteltag. Der kommt auf den Umhang (der soll ja auch befestigt werden)
Dort sollten alle Einstellungen fast selbsterklärend sein, wie auch immer, bei "Gürtel an" kommt die Kugel rein (daran wird befestigt).
Im Punktmodus wählst du die zu fixierenden Punkte aus, und drückst im Gürtel tag dann auf setzen.
Du wirst feststellen, dass jeder der ausgewählten Punkte eine gelbe Linie zum Gürtleobjekt bekommt, und sich damit festhält.
Ab sofort sind diese Punkte fest an diese Position im Verhältniss zu dem Gürtleobjekt fixiert.
 
Dann könnte ich ja gleich einfach die Punkte-fixieren-Funktion im Kleidungs-Tag benutzen :p.
Ich hatte eher im Sinn, die Hose per Dresso an den Körper zu machen und dann noch einen Gürtel über die Hose, und wenn der ein Kleidungs-Tag hat, zieht der sich ja zu. Ich hab gehofft, dass man dabei irgendwie der Hose ein Kollisions-Tag zuweisen kann. Und weil ich das net hingekriegt hab, hab ich gedacht, es gäbe dabei irgendeinen Trick, und den hätt ich gern gewusst, aber anscheinend gibt's sowas net ^^.
 
Den Gürtel kannst Du dann trotzdem noch über die Hose machen - Nur warum willst Du noch mal mehr Rechenaufwand? Fixiere die Punkte der Hose und dann eben nen Poly-Gürtel drüber - fertig.
 
Zurück