Gruselige Burg auf kahlen Fels modellieren

Hellfire_87

Mitglied
Hi Leute

Ich möchte eine richtig gruselige Brug modellieren. Die dann auf einen großen kahlen Fels steht. Dort soll dann ne Treppe hochgehen mit mehreren zwischen stationen von Toren und Türemen.

1. Würde ich gerne wissen was eine Brug alles beinhaltet. Ich hab auch schon in paar Bücher reicht bloß nicht.

2. Wie fange ich am besten an. Nach dem ich die Skizzen gemacht hab.

3. Wie bekomme ich die Brug gruselig? Soll ja auch in bissel eingefallen aber immernoch bewohnbar sein.

4. Wer in paar links oder anregungen hat kann es ruhig dazu schreiben darüber würde ich mich sehr gerne freuen.

Danke im vorraus
 
Du willst wissen was eine Burg beinhaltet? Meistens einen Burgherren und eine (hübsche) Burgfrau mit einer (noch hübscheren) Tocher(der Prinzessin) die trauriger weise vom (hässlichen) Drachen entführt wurde. Gut, letzteres ist eher Unwichtig, da das ja nimmer auf der Burg ist. Dann hat eine Burg noch ein haufen Zofen, Kammerdiener, Köche und Knappen.
Und Steine(wobei man sagen könnte, das hat die Burg nicht, sondern daraus besteht sie)
Davor (also nicht in der Burg, also beinhaltet sie es nicht) steht dann vielleicht noch ein (sehr hässlicher) schwarzer Fürst(Ritter, König, Kommunist).
Am besten fängst du nach den Skizzen mit dem Modeln an.
Die Burg bekommst du gruselig, in dem du die richtigen Schatten/Licht spiele einsetzt.
Das Eingefallene solltest du idealer weise schon auf deinen Skizzen verewigt haben, sonst brauchst du die auch nicht.

Links und Anregungen(und der eigentlich Ernste Teil der Antwort) http://de.wikipedia.org/wiki/Burg
 
Hmm, sind Kommunisten nicht normalerweise rot?

Also die Fragen sind durch die Bank völlig nutzlos.
Für die erste Frage wäre ein Burgforum mit Sicherheit der sinnvollere Platz. Aber nun ja, http://www.google.de -> Bildersuche. Dort wirst du sicher einige Bilder finden, die dir zeigen wie so ne gute alte Burg aussieht und was da wohl alles dran und drauf steht. PS: Mit dem englischen Wort findet man meist mehr und bessere Bilder.

Die 2. Frage ist wie aus der Fahrschule "ich hab den Schlüssel rumgedreht, was jetzt?" - "Losfahren?!" ... Also nach den Skizzen und der Material suche aus der ersten Frage: Modellieren. Ob du nun zu erst den Fels oder die Burg oder die Tore oder den gruuuuuuuuuuuseligen Hintergrund modellierst ist - Schreck lass nach - dir überlassen :)

3. Frage: ... ? :rolleyes: Hmm, vielleicht die Burg eingefallen modellieren - siehe Skizzen und Bildmaterial. Licht und Schatten tun ihr übriges.

4. Frage: siehe oben.

Entschuldige, aber die Fragen... es ist nicht in Worte zu fassen. Das klingt so als ob du schon von vornherein weißt, dass die Burg dir nicht so gelingt wie du dir das vorstellst und nun hoffst, dass wir dir den Stein der Weisen virtuell zukommen lassen. Die Quintessenz deiner Fragen lautet sogesehen: "Ne gruslige Burg - Wie mach ich das?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars was ich eigentlich mit meinen Antworten ausdrücken wollte. War blos das Bier, das die Art es Auszudrücken verändert hat.:p
 
ich meinte mit beinhaltet zum beispiel räume und deren aufteilung wo die genau liegen usw. Auch verteidigung usw. Nix da mit ne geilen Prinzessin

Wenn einer wüsste wo es Zeichnungen vom Aufbau einer Burg gibt

@der_Jan die 3. Burgen von deinem Link wäre zum beispiel sowas was ich Modellieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, willste die komplett mit Innenräumen modellieren oder halt nur ne Burg von aussen?

Wofür ist das denn bzw. was hast du damit vor? Dann wär einfacher zu sagen ob es überhaupt nötig ist zu wissen wo welcher Raum liegt.
 
Ich will die richtig mit innenräumen modellieren. Auserdem soll die auch so wenig wie möglich Poly haben und dann wenns fertig ist in kleines Video drehen. Mit eben Figuren usw.
 
Ja, aber die Frage ist: muss wirklich jeder raum auch da sein wo er "eigentlich" hingehören würde.
Du kannst ja die Burg komplett von aussen modellieren, für die Einleitungsshots. Und jeden Raum kannste ja einzeln abdrehen ohne ihn unbedingt in die Burg einfügen zu müssen. Solange du keine Kamerafahrt durch alle räume von anfang bis ende und von ausserhalb der Burg beginnend machst, wäre es unnötiger Aufwand die Burg mit ALLEN Räumen an der richtigen Stelle zu modellieren.

Is klar was ich meine?
 
ja ich will ne Kamara durch die Gänge und auch Räume laufen lassen. Ach soll zum Beispiel die Kamara mal von ausen wo man die Brug im ganzen sieht rein fliegen in einen Raum.
 
Zurück