Gruppierte Objekte deformieren

fritzchen2

Mitglied
Hallo liebe Cinema-Freunde,

ich habe mal wieder ein kleines – wahrscheinlich einfach zu lösendes – Problem:
Ich habe verschieden Objekte gruppiert und möchte diese mit dem Biege-Deformer biegen. Man stelle sich dazu einen verzweigten Ast vor, an dessen Enden sich verschiede Objekte befinden. Dieser Ast soll also gebogen werden – die Objekte sollen dabei natürlich mitgehen. Die Objekte sind mit "an Spline ausrichten" an den jeweiligen Astenden `befestigt`. Alle Objekte sind zu einem Nullobjekt gruppiert. Dieses Nullobjekt ordne ich einem weiteren Nullobjekt unter und ordne diesem auch den Biege-Deformer unter. Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich die Objekte an den Ästen total verformen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich freue mich sehr über jede auch kleine Hilfestellung und schätze die Hilfe sehr!
Vielen Dank!

fritzchen2
 
Hallo,

fixiere die Objekte mit XPresso an der Geometrie (z.B. Polygon Mitte). Mit Splines und Deformern gibt es Probleme

Gruß,CUBE
 
Hallo Cubeman,

danke für deine Hilfe. Jetzt meine doofe Frage: Könntest du das noch etwas genauer erklären? Wie kann ich die Objekte mit XPresso an der Geometrie fixieren? Sorry...Cinema ist für mich wirklich immer noch recht neu..ups.

Dank dir!
Gruß,
fritzchen2
 
Super! Vielen Dank für die Links! Hatte zwischenzeitlich kein Internet...aber jetzt schau ichs mir gleich mal an! Danke Dir!

Grüße,
Fritzchen2
 

Neue Beiträge

Zurück