Grundwissen über Erstellung eines Forums

BlueRacer2005

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen wieviele MySQL-Tabellen ein Forum braucht usw.
Also alles was man zur Erstellung eines Forums braucht!
Möchte keine Fertigversionen benutzen, denn es sollen dann auch andere geschützte Bereiche (wie Bildergallery usw.) mit dem Forum Verbunden sein!

Ich selber komm voll nicht drauf bzw. weiss nicht ob es richtig ist!

MfG
BlueRacer
 
Das hängt ganz von der Komplexität des Forums ab. Prinzipiell würde eine Tabelle ausreichen, in der alle Daten gespeichert werden. Das wäre allerdings ein miserables Datenbankschema.
 
Hallo!

Möchte keine Fertigversionen benutzen, denn es sollen dann auch andere geschützte Bereiche (wie Bildergallery usw.) mit dem Forum Verbunden sein!
Ich sehe da kein Problem solche Verknüpfungen auch mit einem schon fertigen Forum zu Implementieren.

Gruß Tom
 
Hi,

ja PHPBB ist gut für ein kosteloses Forum. Wenn du was bezahlen willst würde ich ein Vbulletin emphelen.

pMx
 
Zum Thema zurück!

Welche Tabellen brauche ich?
- Hauptrubrik
- Unterrubrik
- Themen
- Beiträge
- Mitglieder
- Mitgliedergruppen

habe ich was vergessen oder zu viel
 
Ich habe mich vor kurzem mit dem phpBB 2 (neueste Version) dem WBB Lite und dem Invision Board auseinandergesetzt. (Wobei das IB kostenpflichtig ist.)
Mir hat bei denen das phpBB2 am besten gefallen, vorallem aufgrund der großen Menge an Usern und Supportern in deren Forum.
Das programmieren der Addons ist relativ leicht, sobald man sich an deren Template System und an die typischen Strukturen gewöhnt hat.
Allerdings ist die Frage, ob es sich lohnt noch in das phpBB2 Zeit zu investieren, wenn phpBB3 bereits bei Beta 4 ist... Und RC1 das nächste Stadium sein sollte.
 
Zurück