::: Grundriss - mit welchem Programm ?

Mythos007

Gesperrt
Chellaz zusammen,

helft mir mal bitte weiter Jungs - mit welchem Programm
erstellt man am einfachsten solche Grundrisse ???

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein Paar Tipps geben ...

Bis dann dann euer Mythos
 

Anhänge

  • parterre.jpg
    parterre.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.057
ich hab früher hin und wieder mal mit sowas gearbeitet. das programm nannte sich 'ambiente' und war ziemlich professionell und umfangreich (für damalige verhältnisse jedenfalls ;)). ein ehemaliger kumpel von mir hatte das, weil der architektur studiert hat - aber zu dem hab ich keinen kontakt mehr... *sülz*
ich weiss nicht, ob es das heute noch gibt, oder ob das vom markt gedrängt wurde.

ps: den grundriss zu meiner neuen wohnung hab ich allerdings mit photoshop gemacht. geht auch ganz gut. ;)
 
ich würde jetzt mal stift und papier sagen ;)


aber kann man so was nicht auch mit autocad machen?

ich hatte mal in der schule ne uralt version von autocad, und ich glaaaaaaube, da konnte man sowas in der art auch erstellen.
 
es gibt es sehr gutes Programm von autodesk, dessen Name mir gerade irgendwie entfallen ist.Musst vielleicht mal auf der Homepage nachschauen.Ich hab davon die Präsentaion auf der CeBit gesehen und es war recht nett.
 
schließe mich shiver an :)
würde es mit bleistift oder nem feinen ink pen auf ein
Blatt Papier malen, einscannen und mit photoshop colorieren.
Das ist wesentlich einfacher :)
 
Hey Mythos,

wenn's Dir "nur" um so'n Grundriss geht, ohne, dass dabei exakte Grössen/Proportionen wichtig sind, könntest Du vielleicht in Illustrator/Freehand/Flash zu jedem "Teil" ein oder mehrere Symbole anlegen, also Baumkrone, Busch, Bett, Tisch, Wandstück, Türstück, Fensterstück, etc., dann brauchst Du immer nur ein entsprechendes Symbol aus der Bibliothek ziehn und kannst Dir so Deinen Grundriss zusammensetzen.
Ansonsten kenn' ich an Architektursoftware eigentlich auch nur AutoCad, aber das dürfte ein Schweine-Geld kosten. oder mal nach Freeware gucken..Nicht getestet.
 
Hmmm, es gibt auch Gartenprogramme (zumindest gab es sie früher), wo sich Hobbygärtner ihren Garten zusammenstellen können, damit kann man manchmal auch Grundrisse machen.
 
wenn alles nix nützt, die nächste bücherei tuts auch,
unser örtchen ist nicht arg gross,
aber sogar die bücherei versucht modern zu sein :]
und bringt alle möglichen CDroms an die leute,

soweit ich mich erinnern kann, waren da mindestens 10 CD mit programmen da, wie, "bau dir dein eigenes häuschen"
oder sowas in der art, da kann man au grundrisse erstellen :] oder nette bilderchen aussprucken lassen, von häuschen und gärten, teichen und pavillionen die man selber gemacht hat +g+
 

Neue Beiträge

Zurück