Grünschnabel in C4D

Monkeystylez

Grünschnabel
Hi Leutz,

ich habe ein Problem ich will das neue Supermanlogo nachbauen, als Training für mich doch kriege es einfach nicht hin das Logo so aussehen zulassen wie auf dem Bild. Tipps und Hilfen wären angebracht für einen Einsteiger. Danke im voraus.

superman-logo.jpg
 
Ein paar Hinweise woran es scheitert wären schon gut... was klappt denn nicht? Die Form erstellen, das Material, die Beleuchtung?
 
Die Form genau so hinzukriegen ist mir ein Rätsel bisher hab ich es so probiert das ich Adobe Illustrator Pfade hatte und die in Splines in Cinema 4D Importiert habe
 
Hi,

genau, so würde ich das auch machen, aber wo ist jetzt das Problem?

Du nimmst genau diese Grafik in Illu und zeichnest sie mit dem Pfadwerzeug nach. Dann importierst du die Pfade und schmeißt sie in ein ExtrudeNURB. Dort kannst du ja ggf. noch die Rundungen einstellen.
Fertig. Ggf. lade doch bitte mal einen Screenshot deiner in Illu angelegten Pfade hoch.
 
Habt ihr sein hochgeladenes Bild einmal angekuckt? Es spielt mit einer Täuschung, und ist definitv nicht in der Art erstellt wie kalterjava das sagt. Das schreit schier nach Boxmodelling und wird sicher einiges an Arbeit geben.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Das ist auch wirklich schwierig und keine Aufgabe für einen Anfänger. Der Mittelteil des S, ist ja verdreht. Außerdem ist das Logo gewölbt.
Es könnte sein, das es sich um eine rein grafische Lösung handeln und nicht um ein 3D-Modell.

Grüße, CUBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matthias,
die Arbeit nehme ich gerne in Kauf wie sollte ich vorgehen Boxmodelling technisch weil ich davon bisher nichts gehöht habe

Liebe Grüße
Monkeystylez
 
HI,
Boxmodelling ist eine Grundmodelliertechnik, mit der du dich eigentlich vor dem NURBS-Modelling auseinandersetzen solltest.
Hier erstellst du dir als Ausgangsobjekt einen Kubus und dann unterteilst du diesen immer wieder und transformierst diese Unterteilungen in die Form die du haben möchtest. Diese Technik ist sehr an das traditionelle Steinhauen angelegt.

Tutorials:

Boxmodelling:
http://fatweenie.deviantart.com/art/C4D-Basic-Box-Modelling-13951559

Boxmodelling mit HyperNurbs:
http://www.der-webdesigner.net/tutorials/cinema_4d/grundlagen/26-modelling3-boxmodelling.html

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück