Grüner Balken im Bild im SLI-Modus

dignsag

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir nun eine zweite Grafikkarte angeschafft und diese eingebaut. Das System sieht folgendermaßen aus:

2x MSI GeForce 6600GT TD128 auf einem
A8N-SLI Board

Das anbringen und konfigurieren hat alles wunderbar geklappt.
Treiber von CD aufgespielt alles wunderbar.

Allerdings bin ich dann mal in eines meiner Installierten Spiele rein und musste Feststellen das hier nun in der mitte des Bildschirms horizontal ein gelber Strich durch ging der veranschaulicht hat welcher Teil gerade von welcher Grafikkarte berechnet wird. Im linken Teil des Bildes war ein ungefähr 2 cm dicker vertikaler Balken der im oberen Teil des Bildes Grün und im unteren Rot war.

Also habe ich mal ein Treiberupdate aufgespielt mit dem aktuellsten Treiber. Der gelbe horizontale Strich ist zwar nun verschwunden, aber der Balken ist immernoch da, und ist nur noch teilweise Grün! Das Grüne da drin bewegt sich hin und her und ist über das Ganze Bild durch zwei dünne weiße Striche abgegrenzt. Was der Balken da soll weiß ich nicht, aber er stört!
Das seltsame ist, dieser Balken erscheint mir nicht wie ein Grafikfehler, ich kann durch den Grünen Bereich hindurch die normale Grafik noch erkennen.
Noch seltsamer ist, das dieser Balken nur bei manchen Spielen auftritt, z.B. bei World of Warcraft! Nicht aber bei Guild Wars. Wundert mich irgendwie! Und bringt mich weiter zu dem Schluss das es irgendwie ein Software Problem zu sein scheint!

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand Vorschläge? Der Balken muss weg!

Danke schonmal!

Edit: Zusätzlich ist mir aufgefallen, ich habe gerade versucht einen Screenshot davon zu machen, und der Balken wird auf dem Screenshot nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Thema hat sich erledigt!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die Einstellung für Leistungsbereiche anzeigen in 3D Anwendungen befindet sich genau unter der Einstellung für SLI-Modus aktivieren in den Treiber Einstellungen! In meiner Wut und Rage hab ich das völlig überlesen!

Wer also genauso doof is wie ich, hier ist das ist die Lösung ^^
 
Zurück