Gründe, warum ich nicht zu IRC connecten kann?

Irgendjemand_1

Erfahrenes Mitglied
Ich bin hier bei meinem Vater und ich kann hier weder am PC noch am Laptop auf ein IRC-Netzwerk connecten.
Java-Clients liefern mir ein SocketError und ChatZilla zB sagt mir halt auch retry in 15 seconds.
Woran kann sowas liegen?
Alles andere klappt ja anscheinend ... Ich kann Warcraft 3 im Internet spielen, surfen, ... usw
Wäre Dankbar für Tipps :)
Mein Vater ist 2 Tage nicht da daher frag ich erstmal hier ;)

Edit: Ich hab übrigens eine Lösung gefunden, es wurde nur der Port 6667 geblockt.
Von einem Firewallprogramm, auf welches ich aber als nicht-Admin kein Zugriff hatte.
Es gibt aber Server, die alternative Ports wie zB 8001 oder 5960 erlauben, was das Problem gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück