Grüezi miteinand!

FrankyFlowers

Grünschnabel
Hey, nach 6tägiger Internetabstinenz (leider waren wir nicht vorrausblickend genug um tools zur WPA Dechifration mitzunehmen), jede Menge frischer Bergluft, Impressionen und und und.. bin ich zurück zum Nabel der Welt gekehrt - dem heimischen Schreibtisch mit Internetzugang ^^.
Die folgenden Bilder sind jeweils eine Hommage an die Pioniere der optischen Illusion, jene also die unsere Augen für neue Blickwinkel öffnen.
Im weiteren Sinne also jedes Kind dass noch völlig unbeeinflusst diese Welt betritt, und für dass fast jede Impression eine Art Illusion zu sein scheint.

Ok ok genug gequatscht, schauts euch an.
 

Anhänge

  • grau_ill_02.jpg
    grau_ill_02.jpg
    37 KB · Aufrufe: 605
  • grau_ill_01.jpg
    grau_ill_01.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 595
lol, irgendwie cool und dein Kommentar :p (Oxymoron ftw)
Nvm ^^
Danke für jegliche Form von Resonanz, das Bild ist technisch äusserst einfach und die Illusion leicht zu kopieren.
Ich erwarte also keine Lobeshymnen in Bezug auf Ausführung der Arbeit.
Viel mehr würde Ich mich freuen wenn andere den gleichen "Wow Effekt" aus Kindertagen erleben würden.
So ne Art déja vu
 
wow... nachm längerem draufschaun bin ich völlig paralysiert und bin gezwungen dir en guten Kommi zu geben... *stock... *stock... du hast mich in deinen Bann gezogen ^^ lol :) .. ne is echt supi gemacht... lange nicht mehr gesehn sowas abstraktes und leeres.

Mfg Anubis
 
Ich denke schon, dass ich weiss woraus die Illusion besteht.

Beim ersten verfolgt man die Linien und ihre Eingänge an den Dreiecken. Eigentlich würde man annehmen, dass sich alles wie eine Spirale nach innen drehen müsste, aber das tut es nicht. Es ist nicht ganz leicht zu durchschaun, da es keine sehr "auffällige" Illusion ist. Leider hast du ein wenig unsauber an manchen Stellen gearbeitet, vielleicht hat mir aber gerade das geholfen, das Bild zu verstehn.

Das zweite ist klar. Alle Linien sind gleich lang, trotzdem wirkt es so, als seien die Linien an den Wendepunkten länger als die dazwischen.

Liege ich falsch? 4 Sterne ;)
 
genau andersrum ^^.
Das erste hast du wenn ich dich richtig verstanden hab, verstanden.^^
Beim 2ten jedoch erscheinen die Wendepunkte dünner( sprich die Linien kürzer), während die Hoch und Tiefpunkte dicker erscheinen.
Naja wahrscheinlich hast du s so gemeint, whatever.

Tschö
 
Ähm ja was soll ich jetzt zu sowas sagen. Bin baff das es Leute gibt die sowas posten. Vielleicht hab ich auch keine Ahung davon aber das ist doch nix besonderes oder?
 
Sigh.
Für manche ist auch Spaghetti mit Tomaten sauce nichts besonderes.
Sie schmecken nicht mit wie viel liebe zum detail das gericht entstand, und dabei toskanische Kräuter ihre Verwendung fanden.

Sich Spaghetti mit Tomaten Sauce zu machen ist nicht schwer, und doch schmeckt es einigen vorzueglich.

Anlass dieses Posts -was offenbar an dir vorbeiging- war die Op Art, unsere Wahrnehmung, Effekte die durch lediglich 2 Farben - efabren wie Schröder sagt (sry aber hab den namen nich mehr im kopf) - enstehen und doch solche "Illusionen" herbeibeschören können.

Dies war kein Showoff post, sondern eine Hommage an alle die Dinge etwas anders sehen, und sich an einer profanen Portion Spaghetti erfreuen können.

Cheers
 
Zurück