grosses qt-movie in flash

knallbernd

Erfahrenes Mitglied
hallo, ich hab' da ein problem...
und zwar müsste ich ein großes quicktime-movie in flash importieren (etwa 100mb).
hat das überhaupt einen sinn, oder hängt er sich dann auf (hab' das video noch nicht)?
oder ist es vielleicht besser das mit attach movie zu machen (geht da auch ein preloader?).

vielen dank!

Hi,

ja das ganze würde schon gehen, würde aber beim Laden so im Schnitt ca. 2 Stunden dauern. Das würde bestimmt keinen Sinn machen...

aber wie dann?
vorallem inwieweit glaubst du komprimiert flash den movie (also das fertige .swf).
das ganze sollte dann nämlich auf eine homepage.

Die swf wird erfahrungsgemäß bei QT sogar größer. Andere Frage: wie Lang ist das Video, was für eine Auflösung hat es, schonmal über ein anderes Format nachgedacht (FLV) ?

...Wenn du Flash MX 04 hast: FLV
(wie bereits erwähnt...)

ich glaub da liegt ein mißverständnis vor...
es geht mir darum ein video wie auf angesprochener homepage zu machen.
meine frage bezieht sich darauf, inwieweit ich mein swf so weit klein bekomme, dass es
die ladegeschwindigkeit dieser videos hat.
hab' leider nur mx (da kann man einzelne videos als flv exportieren, allerdings nicht den ganzen movie).

kann mir jemand helfen zwecks der benutzung von .flvs?
bin wirklich schon verzweifelt, weil ich wirklich keinen blassen schimmer habe wie
ich ein derart großes video in ein kleines .swf packen soll!

Hi,

mit MX würde ich versuchen, das Video in einem (anderen) Videobearbeitungsprogramm zu skalieren und die Komprimierung zu ändern. Flash tut sich mit dem Import von sehr großen Videodateien schwer (ist halt auch nicht dafür gemacht).

FLV hat den Vorteil, dass es gestreamt wird; also die Wiedergabe schon während des Herunterladens beginnt. Importierte Videos im .mov Format lassen sich auch streamen, wenn Du die Exporteinstellungen entsprechend festlegst. Schau dazu aber besser in die Flashhilfe, denn ich habe damit noch keine Erfahrungen.

Gruß
.

das problem ist halt das es video mit synchronen flash animationen dazu wird (sprecherin spricht,
dazugehöriges wird eingeblendet).
muss es auch mit preloader lösen, das ganze swf sollte am ende um die 10mb sein!

Neue Beiträge

Zurück