Großes Projekt - Ordnerstruktur sinnvoll gliedern

Alles klar!

Aber Iframes und Frames verwende ich generell nicht.
Ich werde es glaub ich mit switch-case lösen!


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eine Frage hätte ich doch noch.

Ich habe die Config-Datei im Ordner:

include/system/config.cfg.php
-> Dort werden alle Konstanten für die Ordner definiert etc.

Eingebunden wird die Datei in der index.php die im Hauptordner ist.

Wie soll ich denn da jetzt den relativen Pfad angeben?
einfach "../../" als RELPATH geht ja eben nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
RELPATH müsste in dem Fall "" (leer) sein. Du musst in jeder Datei die die config.cfg.php includieren möchte den Pfad zum Hauptverzeichnis hinterlegen. Da die index.php schon im Haupverzeichnis liegt ist hier nichts anzugeben.

Wichtig: Du musst in der config.cfg.php natürlich auch alle Pfad vom Haupverzeichnis aus angeben.

Bsp:
Code:
include($RELPATH.'include/system/config2.cfg.php');
für eine Datei die auch im Verzeichnis include/system/ liegt.
 
Ach da lag mein Denkfehler.

Ich muss natürlich den RELPATH immer vor dem include der config definieren in der Datei in der ich die config einbinde.

Ich hatte aus einem Grund gedacht ich könnte einen globalen relpath in der config selber definieren. Der müsste aber ja dann absolut sein, fänd ich nich so gut.


Gut, dann bedanke ich mich für deine Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück