Großes Problem!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von Dick Starbuck
//Edit: Inspiriert von einem Wallpaper? Dein Logo oben links ist wirklich zu 100% identisch mit dem von Razorart. Und die sind nicht gerade unbekannt.

Werden aber keider nicht mehr lange bekannt sein... :(
Dear friends,
if it's less than one month since you've been here, then you know that Razorart's life has come to an end
Tote Seiten geraten leider viel zu schnell in vergessenheit :(

Original geschrieben von @$pliTT
Wenn ich da jetzt schrift ändere zerhauts wieder alles
paar fragen:
1. Welche schrift - das Menü Links oder der in "News / Contents / Update"
2. Wie zerhaut es alles?
3. Wie Schrift ändern? Schriftart (Arial, Times, Courier) oder Schriftgröße?
4. Spontan würde ich behaupten, das eine font-size:1px; ziemlich falsch ist - 1 pixel größe schrift ließt sich ziemlich schlecht ;)
5. Es bringt nix wenn du ein Stylesheet einbindest und dann im Text jede Textangabe mit <font color="#000000" size="1" face="Verdana"> einzeln formatierst... Wenn du mit CSS arbeitest lass alle <font> sachen aus dem Quelltext raus...

Ok das fällt mir beim Überfliegen auf - genauer werde ich das jetzt nicht machen, is ja schon 3:57 Uhr...

Noch ein Vorschlag: Mach einen Scrennshot wenn alles stimmt, dann verändere die schrift und mach wieder einen Scrennshot auf dem man sieht, was alles "zerhauen" ist - Poste dann beide Bilder (Anhang oder Direkt)... würde weiterhelfen...


ciao und gute nacht
 
Werden aber keider nicht mehr lange bekannt sein... :(
Jep, ich habs schon gelesen. Wirklich schade. Aber trotzdem kein Grund, sich dermaßen "inspirieren" zu lassen, wie ich finde...

Wenn ich da jetzt schrift ändere zerhauts wieder alles
Ich würde dir zwar generell raten, mit Stylesheets zu arbeiten, was bei richtiger Anwendung auch dieses Problem löst, aber ich halte es für schwachsinnig es nur aus diesem Grund zu tun. Denn wirklich niemand ändert im Browser die Schriftgröße. Guck dir darüber hinaus mal andere Seiten, u.A. dieses Forum an. Da wirst du den gleichen Effekt feststellen können.

Damit auch erstmal Gute Nacht...
 
*g*

Das mit dem insperieren hab ich nicht für mich gemeint.. sondern der, der des Wallpaper gemacht hat ;)
Hab deswegen ja extra razorart stehen gelassen! sieht man doch oder?
Oben links im Kreis steht razor art. also sieht jeder das es von dennen is.

Jetzt zu meinem Prob..
Ich kenn en paar die mich drafu angepsrochen haben warum die Site total verschoben ist.. ich denke des gibt schon ein paar die des umgestellt haben..

Also.. wenn man den Quelltext aufruft, hab ich des genauso übernommen (und noch viele andere Möglichkeiten getestet).. px geändert usw.
Aber wenn ich den Schriftgrad im Browser umstell verschiebts doch noch alles....
hmm.. wie kann des sein..
cya
 
UNd @ Crono

Es zerhaut halt die Tabellen usw.. änder halt einfach mal die schrift wenn du die page geöffnet hast ;) dann siehste was ich meine...

Uns ich meine nicht nur content. usw sondern halt alles!
und zum 3ten punkt.. ich will nicht die schriftart ändern! sondern einfach (wenn man im Browser Fenster den Schriftgrad ändert) das es trotzdem auf der Page gleich bleibt >> siehe http://www.ssj-trunks.de

Dann verschiebt sich auch nix..

und des mim screenshot brauch ich doch nicht wirklich oder?
Ändere einfach bei Ansicht in deinem Browser den schriftgrad und du siehst mein Problem ;)

Nur wenns auf mittel is bleibt alles gleich ^^
 
SO!
Damits keine Missverständnisse gibt!
Schaut mal unten an Page! Steht ganz dick razorart ;)
 
Nutz bitte beim nächsten mal die Editier Funktion anstatt hier dreimal nacheinander zu posten.

Nochmal zu deinem Problem: Setz dich einfach mal etwas genauer mit dem Thema CSS auseinander, anstatt da einfach etwas rumzuprobieren. Dann solltest du es relativ schnell lösen können. Wie Crono schon sagte bringt dir der CSS Body Style nichts, wenn du überall noch Font Tags drin hast.

Lies ein wenig darüber (ist wirklich nicht kompliziert), erstell dir eine externe CSS Datei mit verschiedenen Klassen und lass die ganzen unnötigen Tags aus deinem Code...
 
kk ^^ ich versuchs..
Und editieren ging nicht.. dann konnte ich mich nur ausloggen.. kein plan waurm.. sorry ^^
 
Hi $plitt...

also:

1) Ausloggen kannst du dich nur wenn du versuchen den Post eines anderen zu Editieren...

2) Ich hab mir jetzt deinen Code angeschaut... Sorry - aber SCHLIMM... tu dir selbst einen Gefallen versuche HTML + CSS zu lernen. Schmeiss Frontpage über Board - damit lernst du nix. Wenns ein WYSIWYG Editor sein muss, dann nimm Dreamweaver... Wenn du dich mit HTML auskennst und deinen jetztigen Code genauer aunschaust, dann kommt dir das Grausen - jetzt weis ich wieder, wieso ich FP nicht mag...

3) Weil bei mir so Drecks Wetter ist, hab ich mal deinen Code umgeschrieben (Anhang) - alles unötige habe ich rausgenommen - vergleiche mal die Seiten und dann den Code...

Ein paar Facts:
Dein FP HTML File -> 15,4 KB | 15385 Zeichen
Mein Handgeschriebens File -> 7,15 KB | 6959 Zeichen

nur zum Vergleich...


ok, dann noch viel Spass

Ciao Andreas
 

Anhänge

  • css_version.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 17
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück