Großes Problem mit Tab Control

Twist

Grünschnabel
Hallo,

wie aktiviere ich ein IDC_CEDIT auf einer PropertyPage, So das der Anwender was reinschreiben kann?

Ich habe ein Dialogfeld erstellt welches ein Tab Control enthält in welchem sich wiederum ein Zeiger auf ein Array von CPropertySheets befindet.
Die Größe des Arrays wird erst zur Laufzeit berechnet und im Heap allociert.
In jedem CPropertySheet sind 2 verschiedene PropertyPage Elemente mit jeweils 2 CEdit IDC´s angelegt. Die erste PropertyPage ist Komplett schreibgeschützt die 2 nicht. Zur Laufzeit werden die Pages den Tabseiten zugeordnet:


Code:
void CMyTabCtrl::Init(int KnGroesse,int *PinNr,CString *StBez) 
{ 
    m_nNumberOfPages=KnGroesse; 
    m_tabPages=new CTabBasisPage[KnGroesse]; 

    m_tabCurrent=0; 
    for(int i=0;i<KnGroesse;i++) 
    { 
        char s[9]; 
        wsprintf(s,"Anschl.%d",i); 
        InsertItem(i,s,i); 
        if(i==0) 
        { 
            m_tabPages[i].m_SeiteA.m_pnPinNr=PinNr; 
            m_tabPages[i].m_SeiteA.m_pszStBez=StBez; 
            m_tabPages[i].m_SeiteA.Create(IDD_PROPPAGE_A, this); 
            m_tabPages[i].m_SeiteA.ShowWindow(SW_SHOW); 
        } 
        else 
        { 
            m_tabPages[i].m_SeiteB.m_pnPinNr=PinNr; 
            m_tabPages[i].m_SeiteB.m_pszStBez=StBez; 
            m_tabPages[i].m_SeiteB.Create(IDD_PROPPAGE_B, this); 
            m_tabPages[i].m_SeiteB.ShowWindow(SW_SHOW); 
        } 
        PinNr++; 
        StBez++; 
    } 
    SetRectangle(); 
}
Alle Pages kann ich nun auch problemlos anzeigen. Aber ich kann bei den nicht schreibgeschützten Pages trotzdem nichts eingeben! wenn ich eins der IDC´s anklicke passiert nichts.

Woran kann das liegen?
Gibt es da irgend eine Funktion von den einzelnen PropertyPages welche die IDC´s erst aktivieren muß?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg
Twist
 
Hm, knifflig. Ist der Dialog bzw. das Propertysheet Bestandteil eines Riesenprojektes oder hast du das auch als kleine Testanwendung, damit du es mal zippen und posten kannst? Ich würde es mir gerne mal ansehen. Im Moment kann ich mir jedenfalls nicht erklären, was da schiefläuft.
 
das Problem hat sich erledigt

Die IDCs hatten keinen Fokus und haben sich gegeseitig verdeckt
aber danke für deine anteilnahme
 
Zurück