Großes Problem mit SQL-Backup

Ok.

Also du hast deine Daten aus dem phpMyAdmin (die Seite, wo deine Tabellen waren) exportiert als Word-Datei (.doc). Ok soweit nur leider sind Computer auch schlau und mögen nix von Micro$oft :D (mal nett umschrieben).

Daher wehrt dein phpMyAdmin sich im Moment die Daten wieder zu Importieren - er versteht den Inhalt nicht.

Du hast am Anfang immer folgendes stehen : "Tabellenstruktur für Tabelle BlaBla"

Nun gehst du in dien phpMyAdmin und siehst unten "Neue Tabelle in Datenbank .... erstellen". Darunter gibst du den Namen ein (hier: BlaBla) ;)

Nun fragt dich phpMyAdmin wie die Tabelle aussehen soll. Die Details dafür erfährst du aus deiner exportierten Word-Datei wieder (.doc). Dort steht z.B. :

Feld Typ Null Standard
templateID mediumint(8) Ja NULL
file smallint(5) Ja NULL

Hier brauchst du 2 Felder (templateID und file). Diese Namen trägst du auch ein bei phpMyAdmin und nochmehr:
  • dicke Feldnamen sind Primärschlüssel - sie brauchen einen Schlüssel (siehst du weit rechts neben / oder auch weit unter deinem Feldnamen)
  • danach will phpMyAdmin ein "Datentyp" - der steht hier als "mediumint" und "smallint"
  • unter Länge gibst du die Zahl in den Klammern an
  • Danach folgt ob der Wert NULL seien kann oder nicht
  • Und wie du siehst haben manche einen Standardwert

Die Tabelle ist fertig! Aber der Inhalt fehlt noch....
Es folgt der einfache Teil ;)

Alles was unter "Daten für Tabelle BlaBla" steht kopieren.
Ist einiges zu markieren aber in Word an den Anfang klicken und STRG+UMSCHALT+ENDE drücken (vielleicht auch 2x hintereinander), WENN keine weiteren Tabellen in deiner Word-Datei sind. Weil dann musst du es per Hand und STRG+UMSCHALT+BILD RUNTER oder +PFEIL RUNTER machen.

Die kopierten Daten kommen in Excel. Sieht schon bischen vertrauter aus in so einer Tabelle, oder? ;)
Excel kann die Daten (unter "Datei" -> "Speichern unter...") als .CSV speichern. Das hilft uns sehr weiter, da phpMyAdmin dieses CSV wieder versteht!

Also zurück in die soeben erstellte Tabelle in phpMyAdmin. Da dann auf Import und unten CSV auswählen. Die soeben erstellte Datei angeben und schon hast du deine Daten wieder.

Hoffe es wurde etwas deutlicher wie vorzugehen ist ;) Wenn nicht bitte die einzelnen Abschnitte von mir zitieren oder das Problem beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuddeldaddeldu
Okei das werd ich mir merken :D, aber eigentlich hät ichs mir auch denken können, oder?! ->Microdoof... :/

@ZodiacXP
Okai, danke nochmal werd ich jetzt anfangen wird aber ne ganz schöne Fuddelarbeit..ist ein Woltlab Burning Board Lite.. ca. 30 Tabellen oder so =/..
 
Hi,

hast Du denn den kompletten Rechner neu installiert, oder nur ein neues Forenscript, neuere Apache- und/oder MySQL-Versionen? Vielleicht lassen sich die Daten ja noch finden...

LG
 
Aua. Na dann erfolgreiches Wochenende ;D . Obwohl das dauert so lang net. Stunde oder so.
Erklärung ist oben fertig. Rechtschreibfehler mit Edding verbinden und man sieht eine nackte Frau. :p :D
Hoffe mal deine nächsten Exports sind SQL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück