Großes Problem mit SQL-Backup

Voonix

Mitglied
Hallo Leute,

Zu allererst ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll deshalb hab ich es mal hierher gepostet.

Ich hoste unser Handball-Mannschafts-Forum und habe miuch entschlossen den Server neu aufzusetzen - Überhaupt kein Problem alles - habe vorher alle Daten und die SQL-Datenbank gebackuped, wobei ich die DB als dbackup.doc gespeichert habe.
Nun ist mein Problem das ich sie nicht wieder Importieren kann..Folgende Fehler:

Backup 1 (etwas älter)
Code:
Es wurden keinen Daten zum importieren empfangen. Entweder wurde keine Datei ausgewählt, oder die Dateigröße hat die maximal erlaubte Größe der PHP Konfiguration überschritten. Siehe FAQ 1.16.

Backup 2 (neuer)
Code:
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 353
STR: />
SQL: <html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:office:word"
xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
    <meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
</head>
<body><h1>Datenbank HSG</h1><h2>Tabellenstruktur für Tabelle News</h2><table class="width100" cellspacing="1"><tr class="print-category"><th class="print">Feld</th><td class="print"><b>Typ</b></td><td class="print"><b>Null</b></td><td class="print"><b>Standard</b></td></tr><tr class="print-category"><td class="print">News1</td><td class="print">text</td><td class="print">Ja</td><td class="print">NULL</td></tr><tr class="print-category"><td class="print">News2</td><td class="print">text</td><td class="print">Ja</td><td class="print">NULL</td></tr><tr class="print-category"><td class="print">News3</td><td class="print">text</td><td class="print">Ja</td><td class="print">NULL</td></tr><tr class="print-category"><td class="print">News4</td><td class="print">text</td><td class="print">Ja</td><td class="print">NULL</td></tr></table><h2>Daten für Tabelle News</h2><table class="width100" cellspacing="1"><tr class="print-category"><td class="print">Handball</td><td class="print">Handball auch</td><td class="print">Handball mehr</td><td class="print">Handball am meisten</td></tr></table></body></html>


SQL-Befehl:

<html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:office:word" xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40"> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=utf-8" /> </head> <body><h1>Datenbank HSG</h1><h2>Tabellenstruktur für Tabelle News</h2><table class="width100" cellspacing="1"><tr class="print-category"><th class="print">Feld</th><td class="print"><b>Typ</b></td><td class="print"><b>Null</b></td><td class="print"><b>Standard</b></td></tr><tr class="print-category"><td class="print">News1</td><td class="print">text</td><td class="print">Ja</td><td class="print">NULL</td></tr><tr class="print-category"><td class="print">News2</td><td class="print">text</td><td class="print">Ja</td><td class="print">NULL</td></tr><tr class="print-category"><td class="print">News3</td><td class="print">text</td><td class="print">Ja</td><td class="print">NULL</td></tr><tr class="print-category"><td class="print">News4</td><td class="print">text</td><td class="print">Ja</td><td class="print">NULL</td></tr></table><h2>Daten für Tabelle News</h2><table class="width100" cellspacing="1"><tr class="print-category"><td class="print">Handball</td><td class="print">Handball auch</td><td class="print">Handball mehr</td><td class="print">Handball am meisten</td></tr></table></body></html>

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
xmlns:x="urn:schemas-mic' at line 1

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Nik aka VooNiX ;)

Edit: Danke fürs verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie kommt man auf die Idee, ein Datenbank-Backup als .doc zu speichern? :confused:
Wie hast Du das Backup denn erstellt? Poste mal einen Ausschnitt davon.

LG
 
Stehen in deiner .doc SQL-Befehle?

(INSERT, SELECT, CREATE, ....)

Wenn ja dann speicher sie mal im .txt-Format und versuche es damit.
 
Was heißt noch nicht gelöscht?

Server ist schon neu aufgesetzt, dachte eigentlich, weil ich alles gesichert habe, dass es keine Probleme gibt :rolleyes:.

LG
 
OMG. kuddeldaddeldu hat recht und ich hab soeben 1 Minute gebraucht um den Nick zu tippen :p

Du hast leider ein "falsches" Backup von deinen Daten gemacht.

Du hast anscheinend mit phpMyAdmin gearbeitet (das ist nicht falsch aber dazu passt folgende Lösung)

Versuche folgendes:

Datei in Word öffnen und alles unter:

"Daten für Tabelle ......." kopieren und in Excel einfügen.
Jetzt dürftes du eine gewohnte Übersicht über die Daten haben.
Bei Excel speicherst du die Daten nun als .CSV

Dann erstellst du von Hand die Tabelle (in deinem PhpMyAdmin) mit dem Namen wie im .doc ("Tabellenstruktur für
...") mit den dort gezeigten Einstellungen. Alle fettgeschriebenen "Feldnamen" sind sogenannte Primärschlüssel, dazu klickst du ganz rechts auf den RadioButton (Kreis) unter dem Schlüssel.

Nachdem du das getan hast Importierst du Daten (CSV) und gibst deine, soeben mit Excel erstellte, CSV-Datei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe nochmal.

Aber ich versteh nicht ganz was du meinst. Das wäre eine Heidenarbeit das ganze oder?
Erklär dich bitte nochmal^^ ;)

Danke :)
 
Hi,

@ZodiacXP: Du brauchst eine Minute, um 14 Zeichen bestehend aus nur 6 unterschiedlichen Buchstaben zu tippen? Trink mal'n Kaffee! :p

@Voonix: Ich hoffe mal, das waren nicht zu viele Tabellen und Daten. Für's nächste Mal:

Word ist ungefähr so geeignet für DB-Backups wie ein Strohhalm, um einen vollgelaufenen Keller auszupumpen.
SQL wäre das Mittel der Wahl gewesen. Ich bevorzuge mysqldump auf der Kommandozeile.

LG
 

Neue Beiträge

Zurück