Großes Problem mit meiner Aufgabe! Bitte helft mir!

BLADEooz

Mitglied
Hi, ich bin's nochmal.
Zwar kann ich jetzt durch wincnc's Hilfe bestimmte Daten aus einer Textbox, in die ich vorher eine .txt Datei eingelesen habe, raussuchen lassen, aber wenn ich das in meiner aktuelle Aufgabe anwenden will klappt es nicht mehr. :(
Ich werd euch jetzt einfach mal erklären was meine Aufgabe ist und hoffe, dass mir dann Jemand weiterhelfen kann.
Also ich mach grad mein Betriebspraktikum in einer Softwareentwicklung und meine Aufgabe ist ein Programm zu schreiben welches ungefähr 100 mehr oder weniger gleich aufgebauten .txt Dateien durchecken soll und deren aktuallität überprüfen soll.

Die Dateien sehen alle ungefähr so aus:

;
; Zone file for faszination-wasser.com
;
; The full zone file
;
@ 1D IN SOA kirk.baltic.net hostmaster.baltic.net. (
20020701 ; serial, todays date + todays serial #
5H ; refresh, seconds
30M ; retry seconds
1W ; expire seconds
1D ) ; minimum, seconds
;
1D IN NS kirk.baltic.net. ; Inet Address of name server
1D IN NS ns2.dnsresolve.net.
;
1D IN MX 10 kirk.baltic.net.
;
www 1D IN A 193.189.247.61

Teilweise weicht der Aufbau ab.

Das Programm soll jetzt ein oder zwei bestimmte Zeichenfolgen aus dem Text raussuchen und sie mit einer vorgegebenen Zeichenfolge vergleichen.

kleinens Beispiel: der Servername ns2.dnsresolve.net ist nicht mehr aktuell (aktuell ist halt die vorgegebene Zeichenfolge) und die Datei soll gelöscht, geändert oder sowas werden.

Naja aufjeden Fall bekomm ich das nicht hin :( .
Ich bin halt noch Anfänger.
Wäre nett falls Jemand sich dazu motivieren könnte mir bei dieser Aufgabe zu helfen.
Ich freu mich über jeden Tipp.

Danke schon mal im vorraus.( und auch dafür dass ihr das überhaupt gelesen habt :) )

MfG
BLADEooz
 

wincnc

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wieviele Posts zu diesem Thema willst Du noch öffnen?
Dadurch wird Dir nicht schneller oder besser geholfen.