großes problem mit m-audio audiophile, HILFE!

Anscheinend gibt es das doch. Ich hab alles genaustens durchgeschaut. Das Phoenix Bios, welches ich habe ist von den Setup- Einstellungsmöglichkeiten so gering gehalten, dass unerfahrene User nicht einfach aus Versehen irgendwas verstellen können, so nehme ich an. Habe auch schon in anderen Foren geschaut, und das ist wohl wirklich der Grund. Aber es soll wohl funktionieren, dass man ein Tool bzw. Programm gibt, mit dem man die "versteckten Einstellungsmöglichkeiten" wieder sichtbar machen kann. Ich finde allerdings nirgendwo eine Möglichkeit wo ich das Tool downloaden kann.
Bin auf die Datei "bnobtc" gestoßen, das ist wohl ein Bios Editor, doch die Seite kann nicht ausgeführt werden:-(
Bin mit meinem Latein am Ende!
 
Habe das Problem endlich gelöst. Also wenn Jemand das gleiche Problem haben sollte, könnte es hieran liegen.
Und zwar habe ich immer wenn ich die Treiber für das Interface installiert habe, die aktuelle Treiberversion von der M-audio Seite genommen. Komischerweise, wenn ich den Standart-Treiber von der mitgelieferten CD benutze, funktioniert jetzt alles einwandfrei ohne die alte Onboard-Soundkarte im BIOS zu deaktivieren. Scheint also daran zu liegen, dass entweder etwas mit dem neusten Treiber der Seite nicht stimmt oder dass mein Betriebssystem (Win XP, Media Center Edition) im Zusammenhang mit dem Interface und dem aktuellen Treiber nicht harmoniert und somit ein Konflikt auftritt.

Trotzdem besten Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben, woran es liegen könnte.

MfG ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück