Großes Problem mit Datenübergabe

CanYouHelpMe

Mitglied
Hallo

also ich habe dieses Problem und finde nirgendswo eine Lösung ich hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden.

Also
Ich habe ein Programm das Daten eines Rechners ausliest.Diese Daten werden dann in eine Datenbank gespeichert, die Inventory.mdb .

Nun läuft es so ab.Ich habe eine Kopie von der Datenbank.Also liegt jetzt immer eine auf meinem Rechner und die andere trage ich auf einem usb-stick mit mir herum.
Wenn ich nun an einen Rechner komme lasse ich das programm die daten auslesen und auf der datenbank(auf dem stick) speichern.

Nun komme ich zurück an meinen rechner und möchte diese neuen daten in die datenbank tun die ich auf dem rechner habe.

Das Problem ist auf der Datenbank die auf dem rechner ist sind natürlich auch schon rechnerdaten die ich natürlich behalten will.

Die neunen Daten die ich auf dem stick habe müsste hinzugefügt werden.
Also so das die neuen daten in die tabelle geschreiben werden aber die schon vorhandenen auch bestehen bleiben.

Leider geht es nicht mit export oder import da dann entweder eine Tabelle(oder die tabellen) erstetzt werden oder eine neue Tabelle zu der alten angelgt wird.
Auch replikation geht nicht da die datenbanken dann so verändert werden das das programm, das auf die datenbank zugreift, sie nicht mehr erkennt.

Geht es irgendwie das man die daten aus "DB1" zu den schon vorhandenen Daten in der Tabelle von "DB2" sendet.
(es sind genau die gleichen Datenbanken Tabellen(auch,abfg.,Form.,Berichte alles die selben) nur deren inhalt von den daten her sind unterschiedlich.)

ich weiss nicht weiter hat hier irgendjemand irgendeine idee.

danke schonmal im voraus
 
Hi, was für Rechner liest Du aus? Win98, WInXP...?

Sind die Rechner in einem Netzwerk? Welche Access Version verwendest Du?

Als Ansatz, wie ich vorgehen würde:

Jeder Rechner, denn Du mit Deiner Stick besuchst, bekommt eine eindeutige ID. Zu dieser ID könnte man sich dann z.B. auch Standorte, Nutzer, etc speichern.

Wenn Du dann eine Übertragung machst, werden nur Datensätze überspielt, deren ID noch nicht in der Hauptdatenbank gespeichert sind.

Gruß larry
 
HI

ma ne einfach frage hast du schonmal versucht die Daten einfach dann über eine anfügeabfrage zu holen wenn du eine anfügeabfrage machst kannst du auch aus anderen datenbanken daten anfügen und wenn die datenbanken bei dir auch noch gleich sind ist es doch am besten es werden dann neue hinzugefügt und nichts ersetzt so wie ich das kenne

probiers mal
 
Zurück