Großes Problem / Bitte um Hilfe!

Sailermoon89

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, dass für euch sicher lächerlich ist!!

Also ich hab mit 3D-Max eine Datei, mit einem Sessel erstellt. Später hab ich eine andere Datei mit einem Tisch erstellt. Nun möchte ich den Sessel und den Tisch zusammenfügen. Also in einer Datei Wie kann ich die beiden Graphiken zusammenfügen


Vielen Dank im Vorraus,

ist für euch Pros sicher nur ein Klacks
 
Entweder über "file -> merge" oder aber über das XRef-Objekt. Letztere Lösung ist eleganter, da Du hier an der ObjektSzene noch weiterarbeiten kannst.
 
Danke für die schnelle Antwort

Das mit dem XRef-Objekt hab ich mir eh gedacht!

Also ich klick auf File -> XRef-Objekt -> ich schätze dann klicke ich auf das Zeichen "create XRef-Objekt from File... und ich wehle den Pfad aus und dann erscheint ein neues Fenster und ich kenn mich nicht mehr aus! was muss ich dann klicken damit das objekt geladen wird
 
Dann solltest du die Liste mit allen Objekten in der Szene haben, die du zusammenbringen willst, z.B. der Sessel, vielleicht Lichter, ne Kamera...

Du wählst alle Objekte aus, die du in der jetzigen Szene haben willst und klickst auf OK rechts unten.

Zack, alles da!
 
Vielen Dank für die Antworten!


Leider versteh ich es nicht ganz! Darum erklär ich das ganze noch einmal ganze genau!!

Ich habe verschiedene Dateien: ein Haus, einen Sessel, einen Tisch!

Nun öffne ich die Haus-Datei! Nun möchte ich zum Beispiel den Datei mit dem Sessel in die offene Grafik mit dem Haus laden! Das möchte ich natürlich öfter machen, da ich mehrere Sesseln in meinen Haus haben will!