großes Prob...

D

.dH.

alos, ich bastel ds grad an einer Animation...

Da fällt so ein Meteorit auf eine Glassplatte! Beim Aufprall soll die Platte zerspringen! Eigentlich auch kein Problem! ich habe ein PartikelSystem angewendet(Mit dem Material von der Glasplatte) was eigentlich auch wunderbar funktioniert, aber wenn die Glasplatte dann zerspringt bleibt das "Orignal" noch da! Klar, die kann ich verbergen, aber dann ist, bevor der Meteorit einschlägt, nix da!

Kann ich die Verbergen-Funktion irgendwie zeitlich verzögern, oder geht das irgendwie anderst???

Hab schon alles probiert, und komme net weiter!!!

thx 4 help

ps: hab Max R.3
 
Bevor ichs jetzt nen Roman zur erklärung schreibe, machen wir doch einfach die "einfache" Lösung:

Die Szene zweimal Rendern. Einmal bis zum Zeitpunkt, wo die Platte da sein muss bis zum Zeitpunkt, wo sie weg sein muss (mit Platte rendern). Und einmal vom Zeitpunkt, wo die Platte weg sein soll bis zum ende, ohne Platte :)
Zum Schluss die beiden Szenen mit Mainactor oder Adobe Premiere ... wieder zusammensetzen :)

Wenn nicht, spiel doch einfach mal in der Videonachbearbeitung rum *hehe* :)
 

Neue Beiträge

Zurück