Großes Maskenproblem

claudi64

Grünschnabel
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich komm da nicht weiter. :confused: Der Sternenhimmel ist mein Hintergrund. Über dem ist jetzt ein Bild (der Baum). Der Apfel soll als Maske dienen, Sprich, alles was außerhalb vom Apfel ist soll zum Hintergrund (Sternenhimmel) werden und nur noch das was innerhalb vom Apfel ist soll noch vom Bild (dem Baum) sichtbar sein.

Als nächstes soll ein Text eingeblendet werden der von ganz groß zur Normalgröße übergeht. Gleichzeitig soll der Apfel wieder erscheinen der nur das was innerhalb vom Apfel ist sichtbar machen soll.

Verzweifle da echt so langsam, vor allem auch warum das immer als Viereck erscheint.

LG
Claudia

nicht wundern, ist nicht meine Originaldatei. Ist nur zur besseren Verständlichkeit erstellt
 

Anhänge

  • apfelbaum.zip
    114,6 KB · Aufrufe: 14
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, soll in der Apfelform der Baum sein und außerhalb der Sternenhimmel.

Zeichne einen Apfel, und nehm die Ebene als Maske (ganz oben) da drunter denn der Baum und darunter der Hintergrund.

Hier hab ich mal schnell in 2 sec gemacht.

Sonste beschreib nochmal genauer wie du das haben willst ;)
 

Anhänge

  • apfelbaum.zip
    115 KB · Aufrufe: 11
Hallo Zirag,

wow, das ging ja schnell mit der Antwort. Genau das war mein Problem und ich sitze da seit Gestern da und finde die Lösung nicht. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe

Lieben Gruß
Claudia
 

Neue Beiträge

Zurück