Großes Bild ?

S

Sg

Hi,
ich hab ein Problem und zwar ich hab jetzt ein Pic 69k - 2,9k und als ichs abspeichern wollte hab ich gemerkt das es nur 3 Formate gibt :eek:
Nämlich .psb, .tiff und noch irgend eins.
Dachte immer das Jpeg bis 300k x 300k geht hab mich aber wohl geirrt ?!
Jemand ne Ahnung wie ich es in Jpeg reinkrieg :D
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Saiga

Die maximale Größe eines Bildes zum Abspeichern als JPEG in Photoshop beträgt 30.000px horizontal und vertikal. Das von dir genannte Maximum von 300.000px beziehen sich nur auf die Dateiformate PSB, DICOM, RAW und TIF.

Ob es Software gibt, die die gewünschte Größe in JPEG verarbeiten kann, kann ich dir nicht sagen. Aber selbst wenn du eine Software findest, dann kann ich dir eigentlich nur davon abraten, weil du kaum eine Software finden wirst, die diese Größe öffnen und darstellen kann.

Gruß
Martin
 
:( Schade fürs 360* Panorama
Gibts vlt. irgendein Panorama Programm das es automatisch in kleine Stücke schneidet mhh.
 
Habe selbst zwar noch nie verwendet und weiss nicht wie es geht, aber im Photoshop gibt es ja ein Slice-Werkzeug. Dies ist meiner Meinung für Webanwendungen. Geht es damit vielleicht?
(Slicen und dann für Web speichern)
 
Du könntest dir ne action basteln, welche die Einzelbilder resized und dann per file>scripts>image processor
alle Bilder per Stapelbearbeitung verkleinern.

Wenn du damit fertig bist: file>automate>photomerge auf die ge-re-sizeden Bilder.

f.
 

Neue Beiträge

Zurück