Großer PlayButton bei Video in <object> möglich?

G

Gast170816

Hallo,

ich wollte Video ohne einen javascriptmäßigen Player in eine Seite bauen.
Da fand ich doch raus, dass das schön mit <object> geht.

Aber einen großen Play-Button oben drauf, das geht nicht oder? Man muss wohl unten den kleinen am Player drücken?!

Bzw. geht das mit nem anderen HTML Tag?
 

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Mit HTML5 wurde das VIDEO-Element eingeführt. Jedoch wirst du in deinem speziellen Fall um JavaScript nicht herum kommen.
 
G

Gast170816

Mh, ok...jetzt hab ich doch nochmal nach Javascript-Videoplayern geschaut. Ich hab immer nur welche die wohl auf HTML5 basieren gefunden...da ich nun überlegt hab, vielleicht können nicht alle Browser HTML5 (weiß nicht, könnt sein?!) dann wär's doof wenn viele Seitenbesucher dann ne fehlerhafte Seite sehen.

Oder kann - zumindest für Videokram - heute schon jeder Browser HTML5?
(Und falls jemand nen Skriptblocker hat, naja das kann ich ja dann nie ausschließen.)

Nun hab ich also mal das Video-Tag probiert.

Ich hab ein korrekt verlinktes mp4-Video, aber es heißt "Mime-Typ" wird nicht unterstützt.
Liegt das jetzt am Browser oder an meiner Datei?

Folgenden Code hab ich verwendet (ein OGG-Datei hab ich noch nicht):
Code:
<video width="320" height="240" controls>
  <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
  <source src="movie.ogg" type="video/ogg">
  Your browser does not support the video tag.
</video>

Mh, gut...Firefox...geht nur ogg.