Großen SQL Dump imprortieren

Splitte das SQL File halt einfach von Hand in kleinere Stücke - dann siehst du wenigstens wo der Fehler auftritt. Der Fehler lässt sich meiner Meinung nach auf den Dump zurückführen. Beispiel: Wenn du eine alte Mambo installation auf einen relativ aktuellen MySQL Server ziehst, wirst du probleme bekommen, da die alten Mambo Tabellen spaltennamen beinhalten, die in neueren Versionen reservierte Wörter sind (zB option und fulltext) und von MySQLDump nicht entsprechend escaped wurden.

Ein weiteres Problem kann auftreten wenn du von einer aktuellen MySQL auf eine ältere umziehst - bei den neueren Versionen wird als default der Zeichensatz mit angegeben (Collation). Mit dieser Info können ältere Server aber nichts anfangen. Wenn du mit PHPmyAdmin Exportierst stell einfach mal bei Export die "SQL-Export-Kompatibilität" auf MySQL 3 oder 4 je nachdem welcher Server online läuft....


bye
 
PhpMyAdmin ist auf Basis von PHP programmiert. Wenn ich dich richtig verstehe, ist deine Datei größer als 2 GB.
Also dir wird beim Hochladen dein Browser garantiert ein Timeout senden. So große Files kannst du nicht per Browser hochladen. Um diese Datei auszuführen muss sie natürlich von phpMyAdmin erst auf den Server hochgeladen werden.

Evtl. kannst du die Datei per FTP hochladen und so irgendwie ausführen. Oder bitte deinen Provider den Dump per Console auszuführen. Aber wenn du eine Datenbank hast, die mehr als 2GB speicher hat, dann hast du doch kein einfachen Webspace, sondern ein Profipaket oder nicht?
 
SQL Dump zugesendet bekommen, der gepackt 2,369Mb groß ist und entpackt 24,729Mb groß ist.

also das hört sich für mich doch sehr nach 2,4 MB und nicht GB an. Weil
a) 2GB per Mail eher selten sind...
b) 25GB Webspace ohne Shellzugang sehr wahrscheinlich bei niemanden angeboten werden :)
 
sag ich ja, aber unter einem großen MysSQL-Dum verstehe ich nicht 2,4 MB. Und wozu sollte jemand 3 NAchkommastellen angeben.
 

Neue Beiträge

Zurück