Großen SQL Dump imprortieren

M43ggIS

Grünschnabel
Hi Leute,
ich habe hier einen SQL Dump zugesendet bekommen, der gepackt 2,369Mb groß ist und entpackt 24,729Mb groß ist.

Jetzt möchte ich gerne diese Datenbank lokal an meinem System importieren (AMD XP 3000+, 1GB Hauptspeicher).

Wenn ich die gezippte oder entzippt Datei auswähle bekomme ich sehr schnell die Fehlermeldung: "Kein SQL Befehl!" Im phpmyadmin. Wenn ich jetzt Teile davon über Copy&Paste in das SQL Fenster kopiere und dort den Befehl abgebe wird dieser jedoch ohne Probleme ausgeführt (bis auf das System für 30.000 Zeilen halt ewig braucht)
Der ganze Dump hat im Moment ~180.000 Zeilen sprich es würde eine Ewigkeit dauern, ausserdem wäre diese Methode suboptimal.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich es besser machen könnte, bzw. wie es überhaupt gehen könnte auch später auf einem Server :confused:

Eine Möglichkeit Lokal wäre ja noch die mysql Konsole, jedoch steht die später auf dem Server nicht zur Verfügung, fällt also eigentlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Tool namens MySQL Administrator. Mit dem kann man auch Dump Files übertragen, aber ob das mit einer so großen Datei funktioniert. Ausprobieren ;) ..
 
Hallo ,

was passiert denn wenn du versuchst das Dump File über
die Console einzulesen ?

...\bin\mysql -h localhost -u root -p < deindump.sql

Jens
 
Das geht ja.
Dauert etwas , so wie ich es gesehen habe aber.

Das Problem ist nur, dass mir die Console später auf dem Webserver nicht zur Verfügung steht. Sondern nur eine phpmyadmin Oberfläche.
 
Hallo!

Wenn du so grosse Dateien ueber einen Webfrontend hochladen willst musst du eventuell in deiner PHP/Webserver-Konfiguration die Variable fuer die maximale Uploadgroesse kurzzeitig ein wenig hochstellen.

Gruss Tom
 
Was hat das denn jetzt mit dem Hochladen der Datei zu tun, das ausführen des SQL-Dumps hat doch damit nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?!

Gruß BSA
 
Hallo!

Was hat das denn jetzt mit dem Hochladen der Datei zu tun, das ausführen des SQL-Dumps hat doch damit nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?!

Siehe hier:
Wenn ich die gezippte oder entzippt Datei auswähle bekomme ich sehr schnell die Fehlermeldung: "Kein SQL Befehl!" Im phpmyadmin. Wenn ich jetzt Teile davon über

Koennte es nicht sein, dass das File mit den SQL Anweisungen beim Uploaden abgeschnitten wird (alles was ueber MAX_UPLOAD_SIZE) hinausgeht und deshalb der SQL zerhackt wird...?

Gruss Tom
 
Öhm der Maxisize liegt irgendwo bei 4MB.
lokal sogar bei 8. Hier tritt der Fehler ja auch auf.

Ausserdem müßt ihr euch von dem Gedanken verabschieden, dass ich an die Mysql Konsole oder an die Config ran komme, weil der Server geht net mir ....

Gibet es eine Möglichkeit über ein php Script?
 

Neue Beiträge

Zurück