Große XML Datei splitten

Identität

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine extrem große CSV Datei (ca. 900 MB) und würde diese Daten gern in eine MySQL Datenbank schreiben. Mit einer kleineren Datei geht das alles sehr fix, aber bei der großen verschluckt mein XAMPP Server sich und bricht ab ohne etwas gemacht zu haben.
Von daher würde ich die Datei gern aufsplitten, geht das?

Oder gibt es einen GUTEN Konverter, der mit so einer Datenmenge umgehen kann und mir die Daten in eine CSV Datei umwandelt? Die könnte ich problemlos verwerten.

Danke für eure Hilfe :)
 
Es stellt sich mir gerade die Frage, warum das hier im XML-Forum gelandet ist, denn das ist doch eher etwas für MySQL, also relationale Datenbanken. Du kannst beispielsweise mit PHP ein Skript schreiben, welches die Datei aller 500 Zeilen (oder eine andere Zeilenanzahl) teilt. Danach kannst du die einzelnen Dateien nacheinander einlesen.
 
Zurück