Große Probleme beim Einstieg

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Erstmals hallo
vor 3 Tagen hab ich mich entschieden mit Cinema 4d aufzuhören und mit 3ds max anzufangen.Ich komme ziemlich gut zurecht nur diese 6 Sachen wollt ich kurz fragen

1:Wie kann ich Polygones auf Obejecten sichtbar machen
2:wie kann ich Polygones bearbeiten
3:wie kann ich eine realistiches ANI von Wasser oder Rauch machen
4:wenn ein Shiff durch das Wasser fährt dan schneidet es ganz vorne an der spitze das wasser dann kommt Schaum...Wie kann ich das in 3ds max machen
5:weiss einer wie man mit diesen KAMS script umgeht um GTA Maps in 3ds zu importieren?
6:Wie öffnet man richtig Scripts
antwortet bitte schnell

thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
1. F4
2. Rechtsklick -> Convert to -> Editable Poly.
Vom Rest hab ich keine Ahnung. Wasser animiere ich einfach mit mehreren Noise Modifikatoren und nen Schiff hab ich da noch nicht durchfahren lassen. Beim 3ds max beiliegenden Reactor gibt es aber nen Tutorial zum Thema Wasser, wenn ich mich recht entsinne. Wasser ist leider sehr komplex und sowas wie Schaumbildung glaubwürdig wirken zu lassen ist vor allem in einer Animation 1. nicht einfach und 2. nicht in kurzen Worten erklärt.
 
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