Groß und Kleinschreibung ignorieren

Soweit ich weiß ist das so wie du dir das vorstellst nicht möglich. Eine Variante wäre, wenn du z.B. zwei Zeichenketten miteinander vergleichen willst, beide in Kleinbuchstaben umzuwandeln (mit strtoupper()) und dann miteinander zu vergleichen.

Moin,

probiers mal mit [phpf]strnatcasecmp[/phpf]

Beachte aber, dass du dort false(besser gesagt 0) erhältst, wenn beide Strings identisch sind(Gross/Kleinschreibung wird ignoriert)

Abendeinfach nur crack

Es geht um den Generierten Captcha, kennst es ja selber alle Buchstaben werden groß angezeigt aber man kann sie auch klein schreiben, aber es gipt Seiten dort kann man es nicht und man regt sich auf das man den Captcha nochmal eingeben mus und das will ich meinen Usern später ersparen,da mus es einfach ne Lösung für geben.

mfg.one

EDIT:

Hallo Sven

Das scheint mir nach ner guten Lösung ich danke dir .

Zuletzt bearbeitet:
one_o hat gesagt.:
[...]da mus es einfach ne Lösung für geben.
und "einfach nur crack" hat dir eine Mögliche genannt, aber du scheinst ja gar nicht richtig gelesen zu haben, was er geschrieben hat! :rolleyes:

einfach nur crack hat gesagt.:
Eine Variante wäre, wenn du z.B. zwei Zeichenketten miteinander vergleichen willst, beide in Kleinbuchstaben umzuwandeln (mit strtoupper()) und dann miteinander zu vergleichen.

wobei strtoupper die Zeichenkette in Großbuchstaben umwandelt ;) An der Vorgehensweise zur Problemlösung ändert das allerdings nichts.

Es gäbe auch die Möglichkeit mit preg_match() in den modi "i" der Gross und Kleinschreibung ignoriert. :-)

Neue Beiträge

Zurück