Größeres Problem - Profiwissen???

masterlou

Grünschnabel
Also ich hab folgendes Problem.

Ich habe ein Video im .mpg Format. Jetzt möchte ich dieses Video mit Flash abspielen - bis hier wahrscheinlich noch recht einfach.

Aber, ich möchte das Video nicht einfach nur mit PLay und Stop abspielen lassen, sondern der User soll mit Hoizontalem "Regler" das Video steuern können...also sozusagen damit scratchen können.

Hoffe ihr habts verstanden=)


so long
 
Yup was du benötigst ist eine Framesteuerung die entweder einzelbilder ansteuert oder das ganze prozentuel steuert.

Ich würde empfehlen die Videos ins SWF Format umzuwandeln und dies direkt in Flash umzusetzen.

mfg
Matze K.
 
aufm mac gibt´s nen programm namens graphic converter. das macht dir einzelbilder aus nem mpg-film. ansonsten kann premiere (adobe) das auch.
die die einzelbilder kannst du dann in flash importieren. das ganze in ne filmsequenz packen und ne weitere filmsequenz bauen die x-mäßig mit der maus verschiebbar ist und die die currentframe des films mit den einzelbilder steuert.
dann hast du dein scratch-regler.

in etwa sähe das so aus:

der regler kriegt das als action:

onclipevent (mousedown){
if (this.hittest(_root._xmouse, _root.ymouse, true) {
this._x = _mouse._x;
_root.DerFilmWoDieBilderDrinSind.gotoandstop(int(this._x));
}
}

das ganze würde so nur klappen wenn der schieberegler genau bei x-koordinate 0 bzw 1 anfängt. je nach dem muß man bei dem int(this._x) noch nen faktor dranhängen. (+150 oder so)
 
Zurück