Grössere Projekte aufteilen

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich hab gerade ein altes (nie abgeschlossenes) Projekt von mir gefunden, welches ich jetzt gerne in einer neuen Version weiter entwickeln möchte. In der alten angefangenen Version sind es bis jetzt 33 Formulare - die möchte ich aber etwas auslagern und erst zur Laufzeit mit der Anwendung verknüpfen.
Für jedes Formular eine eigene DLL ist IMHO etwas übertrieben und alle Formulare wieder in das Executable linken will ich auch nicht.
Irgendwas dazwischen wäre gut. Wie würdet Ihr das machen oder wie teilt Ihr Eure Projekte auf?

Danke für Eure Tipps. :)
 
Mit java würd ich das in verschiedene packages aufteilen.
Aber da du sicher C/C++ meinst kannst du doch auch mehrere Forms zusammen in eine DLL packen. Musst sie nur inhaltlich sortieren. Aber 33 Forms sind schon ein gutes Stückchen :)
 
Also meiner Meinung nach ist die Auslagerung von Formularen per COM (DLL-Biblotheken) keine sehr gute Idee. Sehr umständlich, da COM nicht dafür geschaffen ist grafische Objekte darzustellen.

Außerdem verstehe ich Dein Problem nicht. Benutzt Du Visual C++? Da gibts doch Projekte. Da zieht man alles rein und fertig. :)
Aber ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da ich mehr C#/VB-orientiert bin und in C++ nicht allzu mächtig bin. :)
 
Zurück