Größe von Zellen

haintz

Mitglied
Hi Leute !!

Wie kann ich feldergrössen bestimmen?? Also die ausgabe von sql soll in eine Tabelle und die felder sollen eine bestimmte größe haben, wie mache ich das??
 
Also ich hatte genau so ein ähnlich Frage ... wollt sie grade posten, da hab ich aber dein Post gesehen, ich schließe mich hier einfach mal an würd ich sagen;)

Also ich will Eingaben in einer Datfile speichern und die wird wiederrum ausgelesen.. Das auslesen soll in einer Tabelle stattfinden. Wie mach ich das? Ich hab folgenden Vorschlafg aber es klappt leider net;(
Das ist die Betreffende Zeile:
PHP:
$daten="<colgroup width="200" span="3"></colgroup><table><tr><td>$Vname</td><td>$Nachname</td><td>$Adresse</td></tr></table>";

In dieser Zeile lege ich quasie schon die Tabelle an, aber irgendwas klapt mit der Vordefinierten Breite nicht, also colspan. Ohne colspan gehts...

weiß einer wo der Fehler liegt?

DANKE!!!
 
Jope, hab ich ja gemacht...also mit .<table> und .</table> unddavor hab ich halt das mit dem colgroup gemacht, damit ich sagen kann wie breit die Spalten von vornherein sein sollen....gibts noch ne andere Möglichkeit die Spaltenbreite zu definieren?

bis denne...

BigFacker
 
hab ich getestet bekomm ich net hin!! Wie müsste der denn aussehen?? ich will zelle da 130 pixel,be 300 pixel, bi 250 pixel und pr 100 pixel haben. Das ist mein jetziger tag

echo"<tr> <td><b>$da</b></td> <td><b>$be</b></td> <td><b>$bi</b></td> <td><b>$pr</b></td>";
 
Hi also das was du mahen willst müsst so gehen:

PHP:
<table border="1">
     <colgroup>
        <col width="130">
        <col width="300">
        <col width="250">
        <col width="100">   
    </colgroup>
    <tr>
      <td>1. Zeile, 1. Spalte</td>
      <td>1. Zeile, 2. Spalte</td>
      <td>1. Zeile, 3. Spalte</td>
      <td>1. Zeile, 3. Spalte</td>
    </tr>
</table>

Col1 ist halt die Spalte eins, Col2 Spalte 2 und immer so weiter..deins kann nezt klappen, da dort der Table Tag fehlt...

hat den einer ne Lösung für mein Problem?;)
 
Hab ich so getestet kam völliger murks bei rum. Ich schätze mein fehler liegt im php ausdruck weiss ich aber net genau!!
 
So ich, oder besser bartman ausm IRC chat hat den Fehler gefunden! Und zwar musst du vor allen " ein \ machen...außer von letzten und dem ersten natürlich...aber vor dem " vor width..musst du ein \ machen!
 
So sollte es aussehen:
Code:
<table border="1">
     <colgroup>
        <col width="130" />
        <col width="300" />
        <col width="250" />
        <col width="100" />   
    </colgroup>
    <tr>
      <td>1. Zeile, 1. Spalte</td>
      <td>1. Zeile, 2. Spalte</td>
      <td>1. Zeile, 3. Spalte</td>
      <td>1. Zeile, 3. Spalte</td>
    </tr>
</table>

Wenn du dann immer noch Murks angezeigt bekommst, liegts jedenfalls nicht am HTML-Code.

.greetings snowman :)
 
Zurück