Grösse von Flashvideo ändern

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe es verprügelt mich hier jetzt keiner *fg*

Ich habe mir heute Camstudio runtergeladen und diese eingestellt, daß es den kompletten Desktop aufnimmt. Diese Video will ich nun in FlashMX (hab das Programm noch nie benutzt) von 1024 x 768 z.B auf 800 x 600 verkleinern.

Wie kann ich das anstellen ?

Also entweder steh ich gerade voll auf dem Schlauch oder FlashMX hat keinen Button mit dem man das direkt einstellen kann !

Ich denke die einfache Frage kann mir hier bestimmt jemand beantworten.
 
Hi,

soweit ich weiß, kannst Du beim Importieren in Flash schon die Videoauflösung wählen. Auch der Macromedia Flash-Video-Encoder sollte dazu in der Lage sein.

In welchem Format liegt Dein Vid denn vor?

Gruß
.
 
Hallo,

wenn du die Video-Datei als swf exportiert hast (ich kenn das Programm mit dem du aufgenommen hast nicht), dann solltest du die Datei ganz simpel via loadMovie in deinen Flash-Film (auch eine swf ;)) integrieren und mit den Eigenschaften _height und _width modifizieren können. Das alles setzt aber ein Basis-Wissen voraus, über das du als Anfänger kaum verfügst. Solltest du dich ernsthaft mit Flash auseinandersetzen wollen, empfehle ich dir als Start, die Flash-internen Tutorials durchzukauen, um dich so mal auf einen Mindeststand zu bringen. Wenn du aber Flash bloss als Videoprojektor einsetzen willst, würd ich mit dem flv-Format und der Player-Komponente arbeiten.

gruss
 
das Problem ist, das ich flashtutorials machen will. Das bedeutet ich zeichne mit camstudio avi files auf wandel die dan mit swfproducer in swf um, dann schneide ich sie in flash und will sie dann nur noch in der auflösung verändern. Mehr will ich mit flash garnicht machen, darum beschäftige ich mich auch nicht mit den tutorials.
 
Achte bitte auf deine Gross- Kleinschreibung!

Da ich dein Programm und dessen swf-Eport-Methode nicht kenne, würd ich persönlich wie folgt vorgehen:
1. Film aufnehmen ;).

2. Auflösung bzw Grössenverhältnisse des Films in einem Filmbearbeitungs-Programm, wie z.B. AfterEffects oder Premiere (geht auch mit Gratis-Programmen wie dem Windows-Moviemaker) anpassen.

3. Die avi mit einem flv-Converter in eine flv-Datei umwandeln, in Flash importieren, auf die Bühne setzen, fertig

gruss
 
aber was ich nicht verstehe.

Es kann doch nicht sein, daß ein so aufwendiges Programm wie Flash MX nicht mal die Auflösung von einem Flashfilm ändern kann.
 
Hallo,

in Flash unterscheidet man eben zwischen der Source-Datei (*.fla) und des kompilierten Films (*.swf). Ohne die *.fla kann man in Flash, welche Version auch immer man benutzt, gar nichts ändern. Eine swf ist eine kompilierte Datei und keine Authoring-Datei. Man kann swf's in Flash laden und verschieden (gross, farbig, transparent usw) anzeigen lassen aber am File selbst lässt sich ohne Quelle nichts ändern. Da dein Film nicht mal aus einer *.fla heraus exportiert wurde, gibts an dessen Auflösung auf diese Art nix mehr zu rütteln.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da die swf-Datei "DIR" ist kannst du sie auch mit dem SWF DECOMPILER decompilieren und in eine fla "umwandeln".
 
ich habe es jetzt so gelöst, eine avi aufzuzeichen und dann direkt mit flash importieren und da kann ich dann die grösse angeben !

Danke für eure Hilfe !
 

Neue Beiträge

Zurück