Grösse bei Browserfenster fixieren

Hi

ich komme mit dem eigentlichem Problem noch immer nicht weiter.

Wie kann ich denn nun die Grundbühne, genau 100% breit und 100% hoch an dem Browser ausrichten ?

Auf der Grundbühne läuft nicht wirklich viel. Eventuell nur halt der Hintergrund der sich farblich beim auf die Seite kommen ändert.
 
Hi,

Du willst einfach Deinen Film im Browserfenster zentrieren, ohne dass er skaliert wird?

Setz ihn in ein zentriertes DIV mit der exakten Bühnengröße Deines Films. Beispiel für eine Größe von 800x600 Pixeln:
Code:
<div style="position:absolute; left:50%; top:50%; width:800px; height:600px; margin-left:-400px; margin-top:-300px">
<!-- Hier der Flashfilm -->
</div>

Gruß
.
 
Hi datic,

das ist mir schon bewusst, nur soll der auf einem 1600PX Screen auch 100% * 100% haben.

Das meine ich damit.
 
Also doch skalieren?
HTML:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="100%" height="100%" id="scaletest2" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="scaletest2.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="showall" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="scaletest2.swf" quality="high" scale="showall" bgcolor="#ffffff" width="100%" height="100%" name="scaletest2" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

Bei scale=showall wird der Film proportional so skaliert, dass immer der gesamte Film sichtbar ist. Bei scale=exactfit wird das gesamte Browserfenster ausgenutzt; bei abweichenden Proportionen werden allerdings Bereiche abgeschnitten.

Gruß
.
 
Hallo Leute,

sorry aber für mich hat sich das Problem noch nicht gelösst.

Ich habe hier ein sehr gutes Beispiel:

http://www.webshocker.net/index_mac.asp


Der Film passt sich an das gesamte Browserfenster an, wird jedoch nicht skaliert (also vergrössert oder verkleinert).
Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Grüße
doka
 
Hi,

achso! ^^

In den ersten Frame:
PHP:
Stage.scaleMode = "noScale";
Stage.align = "TL";

Im Object- und Embed-Tag den Film dann auf 100%, 100% skalieren.

Wenn nun einige Objekte (z.B. diese Statusleiste unten) immer am unteren bzw. rechten Rand des Fensters bleiben sollen, musst Du diese in einem Stage-Listener anordnen:
PHP:
var l = new Object();
l.onResize = function() {
    // Hier die beweglichen Objekte positionieren
    // Mit Stage.width und Stage.height bekommst
    // Du die aktuellen Maße des Fensters
}
Stage.addListener(l);

Such mal im Forum nach "skalieren" oder so - hier müssten schon einige Threads zu dem Thema rumschwirren.

Gruß
.
 
Hallo Leute,

ich habe gemerkt, daß das ausrichten von MC`s z.B.
Code:
mc._height  = Stage.height;
nicht von Firefox unterstützt wird ? :confused:
Das kann doch eigentlich nicht möglich sein oder doch?

doka
 

Neue Beiträge

Zurück