GridView zeigt Spalte zweimal bei RowDataBound

N

noslit

Guten Morgen zusammen

Ich habe ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme.
Und zwar habe ich eine Gridview

Code:
<asp:GridView ID="gvTemplate" OnRowDataBound="gvTemplate_RowDataBound" runat="server" BackColor="#eeeeee">

In dieser Gridview habe ich ein BoundField und 4 TemplateFields

Code:
<Columns>
<asp:BoundField SortExpression="Service" HeaderText="Service" DataField="Service">
</asp:BoundField>	
<asp:TemplateField HeaderText="Status">
        <ItemTemplate>
              ...
        </ItemTemplate>
</asp:TemplateField>
<asp:TemplateField HeaderText="Status">
	<ItemTemplate>
              ...
	</ItemTemplate>
</asp:TemplateField>
<asp:TemplateField HeaderText="Status">
	<ItemTemplate>
               ...
	</ItemTemplate>
</asp:TemplateField>
<asp:TemplateField HeaderText="Status">
	<ItemTemplate>
               ...
	</ItemTemplate>
</asp:TemplateField>
</Columns>

Nun lasse ich das BoundField per SQL-Abfrage füllen und binde die Daten an die GridView

Code:
gv.DataSource = reader
gv.DataBind()

Die TemplateField werden in RowDataBound befüllt, was aber glaube ich keine grosse Rolle wie.

Nun habe ich das Problem, das das was in dem BoundField stehen soll und auch ohne Probleme steht, auch ganz rechts nochmal in einer extra Spalte steht...
Kennt jemand das Problem bzw was kann ich dagegen tun?
In RowDataBound wird die Spalte nicht nochmal hinzugefügt!

Vielen Dank im vorraus für eventuelle Antworten.
 
Hab die Lösung gefunden.
Falls noch jemand das Problem hat:
Code:
 AutoGenerateColumns="False"
 

Neue Beiträge

Zurück