Gridview mit Checkboxen

pamax

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem....
Ich habe ein Gridview mit Template Checkboxen erstellt. Jetzt möchte ich herausfinden, welche CheckBoxen vom User "gechecked" wurden. Bei meiner Recherche bin ich auf "Gridview.DataKeys[index]" und "Gridview.FindControl()" gestoßen. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich diese einzusetzen habe. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Code:
Code:
<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="gridview.aspx.cs" Inherits="gridview" %>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
    <title>Unbenannte Seite</title>
</head>
<body>
    <form id="form1" runat="server">
    <div>
        <asp:GridView ID="GridView1" runat="server" AutoGenerateColumns="False" DataKeyNames="ID"
            DataSourceID="SqlDataSource1" Style="z-index: 100; left: 0px; position: absolute;
            top: 0px" OnSelectedIndexChanged="GridView1_SelectedIndexChanged">
            <Columns>
                <asp:BoundField DataField="TYP" HeaderText="TYP" SortExpression="TYP" />
                <asp:BoundField DataField="x" HeaderText="x" SortExpression="x" />
                <asp:BoundField DataField="y" HeaderText="y" SortExpression="y" />
                <asp:BoundField DataField="name" HeaderText="name" SortExpression="name" />
                <asp:TemplateField HeaderText="temp">
                    <ItemTemplate>
                        <asp:CheckBox ID="CheckBox1" runat="server" />
                    </ItemTemplate>
                </asp:TemplateField>
            </Columns>
        </asp:GridView>
        <asp:SqlDataSource ID="SqlDataSource1" runat="server" ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:dbConnectionString %>"
            SelectCommand="SELECT * FROM [EINHEITEN]"></asp:SqlDataSource>
        <asp:Button ID="Button1" runat="server" OnClick="Button1_Click" Style="z-index: 102;
            left: 4px; position: absolute; top: 149px" Text="Button" />
    
    </div>
    </form>
</body>
</html>

mfg

pMx
 

Neue Beiträge

Zurück