Greifer soll loslassen...

Hi redybull!

...habe gerade noch mal auf meiner Festplatte nachgesehen: also MEIN RoboArm ist noch hier, d.h. der, den Du da benützt muß wohl DEINER sein :) ;)
...also kannst Du damit machen, was Du willst... ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg beim animieren (das ja trotz IK nicht wirklich einfach ist :rolleyes: )
Mark.
 
...der immer noch auf sich warten lässt, jedenfalls bei mir geht es nicht. Wenn ich bei Bild 50 mit Ziel "Roboarm.ziel" keye und ann in Bild 51 den Zylinder in die IK ziehe und diese keye, dann ist der Zylinder als Zielobjekt auch von Anfang an da, also schon ab Bild 0. Ich glaube, das Zielobjekt darf nicht einfach so überschrieben werden. Habe auch alle Aufnahmefilter (Position, Größe, Winkel, Parameter) an, trotzdem will der Zielpfad nicht so, wie wir wollen

mfg redybull
C4D 8.0 -falls das helfen sollte- :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du keyst den Parameter "Ziel-Objekt" der Expression, da nützt Dir der Aufnahme-Button garnichts!
-> rechtsklick auf den Text "Ziel-Objekt", Animation / Key hinzufügen. Nun hat der Parameter ein Key (zu erkennen an dem "roten Pünktchen")!

Liebe Grüße,
Mark
 
Oh, du hast ja so recht, :p , jetzt funktionobelst es... Freu Freu Freu, habe damit sehr selten gearbeitet, da ich fast immer Autokey nehme..... thx, thx, thx, hoffentlich muss ich nicht irgendwann wieder so viel fragen *schäm* ;-)

allerliebst,
redybull

P.S. Lasst euch sagen, es rendert sehr.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mark,von mir auch ein Lob für dein Tutorial !
Der Arm kommt oft ins Stocken,kannst du mir kurz erklähren wie man die IK unter
Mocca macht ?Ich nehme an mit Soft IK.Mein problem ist das die Soft IK wohl zu soft ist und der Arm sich um Winkel bewegt die ich nicht angegeben habe!
Gibt es eine andere Lösung ?
 
Hi!

...kurz erklähren wie man die IK unter Mocca macht ?
Öhm, nö. ;)
Nicht nur, daß ich mich in Mocca nicht fit genug fühle, um dort wirklich helfen zu können, sollte das Manual doch nun, mit dem nötigen "Grundwissen", gut helfen können... :) Mocca funktioniert nach dem gleichen Prinzip, mit halt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten...
Zum RoboArm: das "Zucken" läßt sich einschränken, indem Du - wie geschrieben - "erreichbare" Positionen wählst und die IK insgesamt nicht zu schnell bewegen läßt. Ich weiss, nicht perfekt, aber halt doch häufig einfacher, als komplette "Handarbeit" ;)

Lliebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück