Gravur auf ring

Torak

Mitglied
hi alle zusammen

Ich habe ein prop ich wollte schon seit ich herr der ringe gesehen habe mir so ein ring basteln.

dies habe ich dnn auc schon soweit geschafft doch wie bekomme ich da eine GRAVUR drauf ?????

PS: wenn ihr herr der rige gesehen habt wisst ihr wass ich meine
 
Wenn du dir den Polycount leisten kannst, dann displacement.
Das geht definitiv schneller & zuverlässiger als boolsche OPs und schaut auch im Closeup/bei flachen Winkeln brauchbar aus.

(von ein paar Vorteilen bei der Animation mal abgesehen)
 
also ich würds mit shapemerge versuchen. Erst die passendes Schriftart besorgen, dann den Text erstellen, das ganze mit nem Modifikator abrunden, dass es in den Ring passt und dann eben shapemerge.

:)
 
also wenn du die herr der richge gravur willst, dann kriegt dein ring bei displacement mindestens 3mio polys, also warscheinlich net so toll! ;) , aber wenn dus realistisch willst...

die kompromisslösung ist wohl die bumpmap (unbedingt supersampeln!!) allerdings würd ich die ring textur in psd erstellen, also die textstellen in psd leicht verdunkeln und somit den bump effect verstärken und auch aus allen richtungen sichtbar machen.
 
:) :)
Ich habs letzt geschaft mit relief eine gravur zu machen

der ring is nicht final hab die passende schrift noch nicht gefunden war bloß ein test

;) ;)

Thx to all
 

Anhänge

  • ring4k.jpg
    ring4k.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 320

Neue Beiträge

Zurück