Graviation -> schweben

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr, ich habe ca 10 Objekte die auf dem Boden liegen, welche Möglichkeiten gibt es diese langsam und unterschiedlich schnell mittels Graviation schweben zu lassen?

Ich habe es mit dem Kleidungs-tag versucht, funktioniert ganz gut..doch braucht man dafür zu viel Recourcen..geht dies mit Mograpf auch? Finde da leider keine Graviations-einstellellungen.

Das funktioniert sicher mit den neuen Dynamics. Aber auch mit den alten ThinkingParticles ist es kein Problem. Du musst nur die Gravitation, Masse abhängig wirken lassen. Im Masse Node gibst Du einen möglichst hohen Wert für Variation ein.

Grüße, CUBE

Hi Jackassol,

die Gravitation für Mograph findest du unter den Dokument-Voreinstellungen. Da gibt's dann den Punkt MoDynamics. Die wirkt dann aber generell.

Das Gravitations-Objekt des Partikelsystems funktioniert aber auch mit Mograph. Die Variation kannst du z.B. über die Abnahme steuern.

Gruß,
blutsvente

@Cube: Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wiederspricht das nicht den Gesetzen der Physik ?
Die Masse ist in der Realität völlig unerheblich für die Theorie der Gravitation. Alles beschleunigt gleich schnell (ca. 9.81 m/s²) wenn da nicht die Reibung.
(In diesem Falle Luftreibung, wobei es auf die Aerodynamik ankommt und nicht auf die Masse.)

Berücksichtigt Cinema bei der Beschleunigung durch den Gravitationsnode wirklich die Masse ?

lg nux

In TP gibt es nicht nur Masse-Ahängigkeit der Gravitation, sondern sogar Größen-Abhängigkeit. Moderne Physik.

Grüße, CUBE

Zurück