Gras/Erde Textur

SilentPain

Grünschnabel
Hi!

Hätte mal ne Frage zu meinem Problemthema Nr.1...die Texturen :-(
Hab' eine Landschaft gemacht und Gras obendrauf...nur mein Problem ist ich krieg kein realistisches Gras gebacken.
Könnte mir da einer helfen, please? Also wie ich 'ne Grastextur mache...und wenn wir schon dabei sind bitte auch wie man Erde schön realistisch texturiert (Gras ist ja teilweise durchsichtig, da sieht man noch die Erde :p)


und ja, ich hab gegooglet, im Handbuch nachgesehn und in mehreren Foren die Suchfunktion benutzt ;)


Danke...
 
Hi,

für das Gras solltest Du Dir evtl. mal dieses Tutorial ansehen.
Den Boden aus dem es wächst würde ich einfach etwas verformen, bis es auch nach Boden aussieht (Punkte verschieben o. ä.) und eine Textur drauflegen.
Die Textur vom Boden unterhalb des Grases sieht man aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr so deutlich, deswegen würd ich mich damit nicht allzu lange aufhalten.

Das Ergebnis könnte z.B. so aussehen. Aber wie man da unter anderem auch sehen kann, wird die Szene ziemlich umfangreich, wenn man für jeden Grashalm einzelne Polygone erstellt.
 
in diesem Grastut wird nur erklärt wie man Gras herstellt...das weiß ich schon =) mich interessiert nur wie ich ne Grastextur machen kann :p Najo ich versuchs einfach mal mit der Tex aus dem Basics Folder...danke
 
Hi!

Meinst Du eine Textur für oder statt des "Polygon"-Gras? Habe des öfteren gelesen, daß viele zweiteres mit der "Tennis-Ball"-Textur von Deepshade gelöst haben... vielleicht ein Versuch wert.
 
Hatte für gemeint =) trotzdem Danke.
Hab einfach ma ne Grastextur gefunden, draufgeklatscht und joa...sieht recht akceptabel aus =/ nur beim Ranzoomen sieht man das Details fehlen...macht aber nichts da ich ja nur aus Distanz brauche :D

Danke nochmals an alle
 
Tut mir leid, denke das steht auch im Handbuch, aber ich habe meins bei meinem Onkel vergessen...
Ich hab mir diese Textur jetzt als *.sit - Datei runtergeladen. Wie bringe ich die jetzt mit ein ? Sodass ich sie aufrufen kann ?
 
Hi!

.sit sind wie .zip "komprimierte Dateien" -> StuffIt.
Auf Deepshade findest Du neben dem Download einen Link zum File und eben einen Link zum "Expander", sprich den StuffIt Expander, den Du zum entkombrimieren der Datei .sit brauchst. Resultat ist ein "normaler" Ordner mit .c4d Datei und "tex"-Ordner...
 
Original geschrieben von daDom
Hi!

Die Datei ist bei mir irgendwie defekt....

Kann jemand von euch sie öffnen?


Gruß
daDom

Wenn sie defekt ist, einfach nochmal downloaden ;).
Habs nicht ausprobiert, aber meist liegts daran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück