Graphiktablett, welches?

Spaga

Grünschnabel
Hallo,

welches Graphiktablett könnt Ihr für Graphikanwendungen empfehlen?

Von Wacom sind sehr gute, aber auch für gute Euro, zu bekommen.
Von Aiptek scheint mir das 12000u recht gut geeignet für den Einstieg, zumal der Preis von ~70 Euro einen "Fehlkauf" noch verschmerzen lässt.

Gruss Peter

(Graphiktablett wurden hier noch nicht diskutiert, oder ich habe falsch gesucht)
 
Hab selbst ein Wacom Volito. Ganz schick das Ding, aber im Nachhinein mit ner A6 Arbeitsfläche doch etwas klein :rolleyes:
Aiptek bin ich nicht sonderlich begeistert von, da die soviel ich weiß Batterien in den Stiften haben, was diese nur unnötig schwer macht.
 
Danke. Ja, die Wacom Graphiktablett schneiden sehr gut ab, aber der Preis hindert mich daran, mir so eins anzuschaffen, zumal ich es nicht kommerziell nutzen werde und eher im Hobbybereich nehmen werde.
Ich werde mir das Wacom Graphire3 mal ansehen und bei Ebay u.ä. schauen, wie der Gebrauchtmarkt ausschaut.
Danke
Gruss Peter

Nachtrag:

Ok, das Graphire ist bei Wacom für 39 Euro. Das ist schon ein Schnäppchen zum ersten Testen.

Achja, Platz ist kein Problem, DinA4 ist ohne Probleme möglich, da der Schreibtisch voraussichtlich gross gewählt wurde :)

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Gebrauchten acht aber darauf, dass die Stiftspitze nicht schon extrem abgenutzt ist ;)
Sonst kannste dir demnächst gleich noch nen neuen Stift dazu zulegen :D
 
Zurück