Gentrix1990
Mitglied
Moin, ich habe folgendes Problem:
Ich Programmiere zur Zeit eine Simulation.
Hier werden BufferedImages zu einzelnen Frames erstellt und dann als eine Art Video abgespielt.
Da die Berechnungen relativ zeit- und speicherintensiv sind möchte ich dieses Verfahren nun ändern.
Da ich einen Raum habe, in denen sich Personen bzw. Pixel bewegen, würde es Sinn machen, wenn man den Raum einmal
darstellt und in einer darüber liegenden Schicht dann die Pixel zu jedem Frame.
Kann mit Jemand eine Idee geben wie sich dies am besten umsetzten ließe?
Der Hintergrund soll dabei nur einmal gezeichnet werden und die Schicht mit den einzelnen Pixeln dann jeweils in jedem Frame neu.
Es ist ja kein Problem die Schichten als getrennte BufferedImages zu erzeugen und dann übereinander zu zeichnen, jedoch zeichne ich dann ja auch den Hintergrund jedesmal neu.
Jemand eine Idee?
Danke schonmal!
Gruß
Gentrix
Ich Programmiere zur Zeit eine Simulation.
Hier werden BufferedImages zu einzelnen Frames erstellt und dann als eine Art Video abgespielt.
Da die Berechnungen relativ zeit- und speicherintensiv sind möchte ich dieses Verfahren nun ändern.
Da ich einen Raum habe, in denen sich Personen bzw. Pixel bewegen, würde es Sinn machen, wenn man den Raum einmal
darstellt und in einer darüber liegenden Schicht dann die Pixel zu jedem Frame.
Kann mit Jemand eine Idee geben wie sich dies am besten umsetzten ließe?
Der Hintergrund soll dabei nur einmal gezeichnet werden und die Schicht mit den einzelnen Pixeln dann jeweils in jedem Frame neu.
Es ist ja kein Problem die Schichten als getrennte BufferedImages zu erzeugen und dann übereinander zu zeichnen, jedoch zeichne ich dann ja auch den Hintergrund jedesmal neu.
Jemand eine Idee?
Danke schonmal!
Gruß
Gentrix