Grant Befehle

Gotenks

Mitglied
Hallo.

Ich habe Probleme, bei eines meiner Aufgaben weiter zu kommen und hoffe das mir hier jmd helfen könnte.

Also ich habe eine Datenbank mit unterschiedlichen tabellen :)
Nun soll ich 3 User(Benutzer) anlegen, natürlich sollen zwei der 3 User nur Lese rechte(select) haben und der eine User soll alle Rechte haben, sprich die Admin rechte (select,insert,update,drop, etc).

Nun soll ich mittels SQL befehl einen sogennanten Grant-Befehl definieren, das Poblem ist ich weiß leider nicht was ein Grant-Befehl ist, ich habe auf einigen Seiten nachgelesen aber nicht so richtig verstanden :(
(Hier ist mal so ein Link)

Und dieser Grant-Befehl soll auch zugleich die Berechtigung der einzelnen User sein.


Ich hoffe jmd kann mir die ersten gedanken stoß geben :)

Ich freue mcih über jegliche links oder anregungen.

Lg
 
Hallo Yaslaw,

Sorry habe ich vergessen anzugeben :)

Also Ich benutze MS SQL.

Habe mir nochmal Grant Befehle durch geschaut, nun weiß ich immerhin wie so ein Befehl aufgebaut wird.

Lg
 

Neue Beiträge

Zurück