Hi Leute!
Kann mir villeicht jemand ein paar Tips geben, wie ich unter Delphi mit grafischen Objekten (oder was auch immer) auf "einfache" Art und Weise etwas in Sachen Spiele auf die Beine stellen kann?
Ich bin gerade dabei einen Worms-Klon zu schreiben, hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das in Sachen Grafik anfangen soll/kann.
Fuer den Fall das euch Worms nichts sag, es ein rundenbasierendes Game in dem man 3-5 kleine Würmer hat und mit dennen man die gegnerischen Wuermchen abschießen muss. Wer zuletzt noch Würmer auf dem Feld hat, hat gewonnen.
1.) Gibt es dafür gute Routinen von Windows? (Wenn ja welche und wie kann ich damit arbeiten?)
2.) Welche Objekte waeren dafuer zu bevorzugen?
3.) Wie kann man es dann am besten realisieren, das bei "beschuß" des Spielfeldes, einschlaege, gruben oder loecher entstehen?
Schon jetzt ein dickes Dankeschoen!
Mit freundlichen Grüßen
xerses
Kann mir villeicht jemand ein paar Tips geben, wie ich unter Delphi mit grafischen Objekten (oder was auch immer) auf "einfache" Art und Weise etwas in Sachen Spiele auf die Beine stellen kann?
Ich bin gerade dabei einen Worms-Klon zu schreiben, hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das in Sachen Grafik anfangen soll/kann.
Fuer den Fall das euch Worms nichts sag, es ein rundenbasierendes Game in dem man 3-5 kleine Würmer hat und mit dennen man die gegnerischen Wuermchen abschießen muss. Wer zuletzt noch Würmer auf dem Feld hat, hat gewonnen.
1.) Gibt es dafür gute Routinen von Windows? (Wenn ja welche und wie kann ich damit arbeiten?)
2.) Welche Objekte waeren dafuer zu bevorzugen?
3.) Wie kann man es dann am besten realisieren, das bei "beschuß" des Spielfeldes, einschlaege, gruben oder loecher entstehen?
Schon jetzt ein dickes Dankeschoen!
Mit freundlichen Grüßen
xerses