grafisches interface

Ja dem Ganzen kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch einen nicht studierenden Weg eingeschlagen (Umschulung zum Fachinformatiker) ja auch damit kann man etwas erreichen, vielleicht net ganz soviel wie mit Diplom aber es reicht und Spaß machte es zudem auch noch. Ich habe vor 3 Wochen mit einem 9 Monatigem Praktikum angefangen. Und muss dem nur Zustimmen, wenn man mal die Grundlagen des Programmierens verstanden hat, ist es tatsächlich egal welche Sprache, denn alle haben ihre Vor- und Nachteile. Und wenn man mal drin ist, dann lernt man eine neue Sprache fast im Handumdrehen. Klar ist C/C++ nicht ganz so einfach, aber in meinen Augen die beste Programmiersprache, (ok, ich kenn JAVA noch nicht) mit der man soviele Möglichkeiten hat, die man auch in einem Jahr intensiver Programmierung damit noch lange nicht ausgeschöpft hat.

Bezüglich grafischem Interface, kann ich dir nur VB empfehlen, denn da kommt man sehr schnell ans Ziel und die Möglichkeiten (durch Einbindung von WindowsAPI) sind auch hier sehr weitreichend.

Gruss Homer

@ HolyFly, dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Macht weiter so.
 
danke...

tja, das sind ja reichlich antworten für die ich mich erstmal bedanken möchte :)

herzlichen dank!

ich werde jetzt mal versuchen mir ein gutes anfänger buch zu kaufen.


danke nochmal
 
Zurück